Hat man nach der 10. Klasse im Gymnasium die mittlere Reife (Bayern)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in Bayern hast du nach der 10.Klasse am Gymnasium automatisch die Mittlere Reife. Dafür musst du keine Prüfung oder so ablegen. Auf dem Jahreszeugnis steht dann so was wie "Dieses Zeugnis schließt die Mittlere Reife ein." oder so ähnlich...

Du kannst dann nach der 10.Klasse theoretisch die Schule abbrechen und dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben. Haben in meinem Jahrgang damals ein paar Leute so gemacht.

Hi:)

Ja genau, nach erfolgreichem Abschluss der 10.Klasse am Gymnasium hat man den Realschulabschluss/mittlere Reife.

Liebe Grüße

Nach bestandener 10. Klasse am Gym hast du einen Realschulabschluss