Mittlere Reife Zeugnis (10te Klasse)?

4 Antworten

Nein, das hat mit dem Abiturzeugnis nichts zu tun.

Das brauchst du lediglich, um Dich am Gymi damit anzumelden, wenn Du die Berechtigung erreicht hast. Danach kommt das aber hoffentlich einfach nur in die Schublade und kann dort vergammeln. Da kräht auch später kein Hahn mehr nach!

SecretVampire5
Fragesteller

ok perfekt dankeschön, würde meinen Schnitt dieses Jahr nämlich ungern auf meinem Abi sehen ;) er ist in Ordnung aber geht trotzdem besser !😂

Hallo,

nein, das steht nicht im Abiturzeugnis.

Erst mit dem Abschluzsszeugnis der Realschule entscheidet sich endgültig, ob man in die gymnasiale Oberstufe wechseln kann. Mit dem Halbjahreszeugnis kann man sich nur vorläufig bei der anderen Schule anmelden.

Ausbildungsbetriebe entscheiden immer eigenständig, welche Zeugnisse sie von den Bewerbern sehen möchten.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, steht nicht im Abitur!