Wieso habe ich keine Gymnasialempfehlung bekommen, trotz guter Noten?

3 Antworten

Es ist eben nur eine Empfehlung.Melde dich beim Gymnasium an. Das ist dein Recht.

Mitunter basiert seine Empfehlung darauf, dass der Lehrer der Ansicht ist, dass du für das Gymnasium nicht geeignet bist. Das ist seine Einstellung dienicht mit deiner übereinstimmen muss.

Sprich unbedingt mit deinem Klassenlehrer daüber, oder einem anderen Lehrer deines Vertrauens, der dir deine Frage beantworten kann.

Viel Erfolg!

Diese Empfehlung ist nicht bindend.

Du bzw deine Eltern entscheiden ob du auf zum Gymnasium gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baris030
Fragesteller

Bin volljährig, biele Schulen wollen eine Empfehlung

LugerP38  27.11.2022, 23:19
@Baris030

Dann versuche dich gegen diese Empfehlungsverweigerung zu wehren.

Schulamt etc, notfalls von einen Anwalt beraten lassen.