Nach der Ausbildung noch eine Ausbildung?

5 Antworten

Bewirb dich einfach.

Du solltest in der Bewerbung den Fokus darauf legen wieso du diese Ausbildung jetzt willst. Das man eben raus liest das du dir sicher bist. Im Gespräch kannst du ja sagen das die Ausbildung die du bereits hast letztlich nicht das is was du gerne machen möchtest, du es aber dennoch zu Ende bringen wolltest. Auch kannst du paar Sachen hervorheben die du da gelernt hast die dir bei der neuen Ausbildung von nutzen sein können.

Viele machen ne zweite Ausbildung, auch nach Jahren im Job nochmal. Ist auf jedenfall Sinnvoll wenn man bedenkt wie viele Arbeitsjahre du noch vor dir hast.

Du kannst dich durchaus bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizangestellter im Bereich ZPO, BGB & Betreuungsgesetz

Hi Ichbnop

den Fall hatte ich schon öfters (bin Ausbilder für FiSi). Viele meiner AzuBi hatten vorher schon eine abgeschlossene Berufsausbildung - jetzt sind sie alle FiSi. Da hatte ich Elektriker, Bauzeichner, Optiker - eine bunte Mischung. Für das Unternehmen ist das kein Problem - warum auch - man kann es ja begründen.

Wenn das dein Traum ist, dann mach das auch!

Es ist doch komplett egal, wie viele Ausbildungen du zum Schluss hast.

Ich habe zum Beispiel ab nächstem Jahr 3 abgeschlossene Ausbildungen und habe deswegen noch nie etwas negatives gehört, ganz im Gegenteil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich´ erst mal mit der Arbeitsagentur über deinen Plan. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht leicht sein wird, einen Ausbildungsplatz für diese weitere Ausbildung zu finden.