ab wann zweites lehrjahr?

3 Antworten

Ganz normal mit Schulbeginn des zweiten Lehrjahres

Regulär am 01.08. Könnte mir aber in D wieder mal auch Chefs vorstellen, die dann natürlich erst die Vergütung fürs 2. Jahr, ab Oktober zahlen.

Das Ende deiner Ausbildungszeit ist auch der Juni bei bestehen der Prüfung und nicht erst im Oktober.

Im Regelfall ändert sich an Deiner Ausbildungszeit nichts.

Wer nicht unmittelbar nach den Sommerferien im September beginnt,

sondern bis vor Weihnachten in einen freien Platz springt,

kann seine Ausbildung ,wie diejenigen absolvieren,welche regulär gestartet sind.

Im August beginnt das Ausbildungsjahr auch nur dann,wenn die Sommerferien bereits im Juni begonnen haben,sonst immer im September.

Du solltest unbedingt das evtl.versäumte in der Berufsschule nachholen,zumindestens dann,wenn Du das alles nicht ohnehin aus dem Ärmel schüttelst.)