Wenn du es heute kaufst, kannst du es spätestens am Freitag (wenn es nicht Hamburg oder Berlin ist) auch abholen. Ausweis nicht vergessen und EVB-Nummer von der Versicherung.

...zur Antwort

Ich habe damals meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Siemens gemacht. Ich wurde übernommen und mein Anfangsgehalt war damals (70er Jahre) 2.850,- DM. Hat sich aber dann recht schnell auf 5.000,- DM erhöht. Kommt halt auf die Tätigkeit an die du dann machen möchtest. Habe dann nach 10 Jahren zu Bosch gewechselt und nach weiteren 10 Jahren zu Otis. Seit 1995 arbeite ich nun für eine Kieler Firma im Bereich Fördertechnik. Seit 2015 liegt mein Gehalt (jetzt natürlich Euro) im 6-stelligen Bereich inkl. Führungsaufgaben. 2024 gehe ich in Rente.

Wenn ich mir die Bertelsmannseite so anschaue, dann wäre das heute sicher auch ein guter AG für mich.

...zur Antwort

Sie könnten dir auch kostenlos einen Werkstattersatzwagen geben. Der ist aber für die Werkstatt teurer als ein Fahrrad. Fazit: Gute Idee, ich bleibe aber bei meinem kostenlosen Werkstattersatzwagen. Darüber denkt mein Toyotahändler auch gar nicht gross nach. Er würde mir nie ein Fahrrad anbieten, max aus Spass vielleicht mal.

...zur Antwort

Was ist bloss los mit euch jungen Leuten ? Du machst die Ausbildung nicht für deine Firma sondern für dich und deine berufliche Zukunft. Noch hast du die Prüfung nicht in der Tasche. Da kann noch viel passieren. Dein AG kann seine Meinung zur Übernahme auch noch ändern. Also alles wie gehabt und viel Erfolg.

...zur Antwort
Norddeutschland, weil, ...

...weil es hier die Ostsee gibt. Schöne flache Landschaften. Sowie sehr nette Menschen den Norden bevölkern.

Ich bin hier in Schleswig-Holstein aufgewachsen, habe aber auch in meinem Leben andere Ecken von Deutschland kennengelernt. Hat mich aber immer wieder hier her gezogen.

...zur Antwort

Ich bin da dann doch eher der Küstenmensch vom Mittelmeer. Von Spanien bis Italien ist das Küstengebiet für mich am Schönsten.

...zur Antwort