Urlaub in Frankreich, welche Region ist am schönsten?

6 Antworten

Hallo Béatrice, stelle deine Frage doch andersrum, also welcher Teil von Frankreich nicht attraktiv ist, das sind am Ende nicht viele, vielleicht nur das Flachland direkt nördlich von Paris und einige Industrieecken in Lothringen, aber alles andere, da gibt es immer tolle Dinge zu entdecken.

Mir hat insbesondere das Roussillon ganz im Süden gefallen, das sieht magisch aus, wie in einer Märchenwelt.

Das Aude bzw. Occitanie mit den ganzen Burgen, z.B. die "fünf Söhne Carcassonne" ist ganz schön

Ich bin da dann doch eher der Küstenmensch vom Mittelmeer. Von Spanien bis Italien ist das Küstengebiet für mich am Schönsten.