Frankreich oder Paris im Winter, Highlights, Geheimtipps, Mögliche Aktivitäten, Veranstaltungen?

1 Antwort

-         Zu den „üblichen Verdächtigen“

-         Sich eine entsprechende Dauerkarte für die Öffentlichen zulegen, sonst zahlt man zu viel, steht dauernd vor den Automaten und läuft sich die Schuhe kaputt

-         Essen und Trinken genießen:

-         Zum Beispiel Strudel Pavot (Mohnstrudel) im Murciano 20, 16, rue des Rosiers, 75004. Saint-Paul (Linie 1)

-         Cave des Abbesses, 43 Rue des Abbesses, günstige (!) Kleinigkeiten und Wein in zentraler Lage

-         Le marché des enfants rouges, zu erreichen mit der Métro: Temple oder Filles du Calcaire -> viele Essensstände, von Sushi bis Falaffel (nicht bei Regen hingehen oder mittags)

-         Besondere Museen anschauen:

-         Musée Bourdelle, tolle Atmosphäre mit Atelier-Charakter, Eintritt frei

-         Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris

-         Dran denken, dass viele Museen am 1. Sonntag im Monat kostenlos sind

-         Einkaufen:

-         Rue de l’Annonciation 6, die schönste Einkaufsstraße Paris`

-         Chez Virginie 2, ein Paradies für Käsefreunde

-         A la Mère de Famille, Schokolade für Kenner und Genießer

-         Noch mehr gute (und teure!) Schokolade: Patrick Roger, 3 place de la Madeleine oder Michel Cluizel, rue Saint-Honoré

-         Le Bon Marché Rive Gauche, Toller Lebensmittelmarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung