Was Lohnt sich mehr im April 1 Woche Marbella + Tagesausflug malaga oder 1 woche lissabon?

2 Antworten

Málaga ist eine der ältesten Städte Westeuropas. Klar gibt es dort viel zu sehen: eine tolle Altstadt, viele Monumente, tropische Parks, Mussen, tolles Nachtleben, viele Restaurants von typisch Fisch bis Michelinsterne, aber auch sonst die ganze Palette.

Marbella ist i. d. R. immer etwas teuerer. So wie in Frankreich aber nicht. Es kommt aber drauf an. Du kannst typisch Spanisch essen und bist mit 10 Euro dabei oder wenn es drei Michelin-Sterne sein sollen, dann eben teuer. Dazwischen gibt es alles.

Thumka
Fragesteller

Von den Sehenswürdigkeiten spricht mich Malaga am meisten an. Ich mag ja so Städte mit vielen antiken. Ich denke mal wenn mir Roms Sehenswürdigkeiten gefallen dann auch die von Malaga. Problem sind halt die Hotelpreise. Fűr ein richtig ordentlich halt 200-300 pro Nacht. Waren die Hotels da schon immer so teuer? Wenn das Ibis schon 115 Euro pro Nacht kostet oder b und b für 135. Weiss nicht woran das liegt

Thumka
Fragesteller
@Thumka

Ferienwohnung das selbe. Malaga ist doch jetzt nicht als Luxussstadt bekannt eigentlich wie new york wo halt alles teuer ist.

usuariogf  26.01.2023, 21:17
@Thumka

Ja, es boomt. Seit Corona ist alles voll. Die ganzen Spanier scheinen nach Málaga zu fahren, IT-Nomaden siedeln sich an, etc.

Anfang April ist auch noch Semana Santa. Das war schon immer Hochsaison.

usuariogf  26.01.2023, 21:18
@Thumka

Málaga ist sehr gefragt und ja: es gibt auch viel Luxus.

Thumka
Fragesteller
@usuariogf

Das mit den teuren Hotels ist ja in einigen städten europas nun wie Lissabon js auch und so eigentlich aber auch in anderen spanischen Städten. In Barcelona oder Sevilla ist es auch nicht günstiger

usuariogf  27.01.2023, 20:00
@Thumka

Klar, es ging aber auch darum, dass Málaga derzeit (leider zu) begehrt ist. Einzige Stadt Spaniens, die während der Pandemie Einwohner dazugewonnen hatte und im abgelaufenen Jahr mit 17 Millarden einen Allzeit-Rekord was Umsätze im Tourismus angeht eingefahren.

Marbella. Malaga als Städtetrip, aber nicht zum Essen. Da empfielt sich Toremolinos, Hafenaltstadt mit den kleinen, urigen Lokalen und fantastischer Küche.

Thumka
Fragesteller

Kann man denn an einem Tag Malaga schon etwas sehen, oder wie lange fährt man von Marbella nach Malaga mit dem Bus (Gibt es dort überhaupt welche)

usuariogf  26.01.2023, 21:04

Sorry, du warst noch nie dort

usuariogf  27.01.2023, 19:57
@Wanderbembel

Dann solltest du den Unterschied zwischen Torremolinos und Benalmádena (Puerto Marina) kennen, aber auch mal in die Altstadt Málagas vorgedrungen sein, was eine ganz andere Kategorie ist, auch was einheimische Küche oder Sterne-Restaurants etc. angeht.

Torremolinos ist ein zubetonierter Touri-Hotspot und hat auch keinen Hafen.