Portugal Urlaub wo wie?

2 Antworten

Ich würde dir in diesem Fall die Algarve nahelegen, da die Strände deutlich mehr zum schwimmen einladen als an der Westküste (Wind, Wellen, niedrigere Temperatur). Welcher Ort genau, schaut ihr am besten selbst nach. Ich hatte andere Pläne im Urlaub und habe auf Nachtleben usw. nicht geschaut vor Ort.

Falls es keine gute Flugverbindung geben sollte, einfach recherchieren. Ich denke die Zugverbindungen von Lissabon müssten in Ordnung sein und die Gegend am Weg ist zwar nicht sonderlich spektakulär aber durchaus hübsch. Zug Fahren funktioniert in Portugal jedenfalls super - falls nicht mal wieder gestreikt wird. Nachdem das aber jetzt gerade erst der Fall war, wird euch das eher nicht betreffen.

Thema Hotel und Flüge buchen: Flüge buche ich immer auf Skyscanner (da kannst du dir auch anschauen wann die Flüge teurer/günstiger sind, Mitte der Woche empfiehlt sich dabei immer). Wenn ihr direkt bei der Airline bucht, seid ihr auf der sicheren Seite, Gepäck o.Ä. immer gleich angeben, sonst wird es teuer.

Unterkunft buche ich normalerweise über booking.com (die App, da sind die Preise teils niedriger).

Die helfen auch weiter, falls etwas mit der Unterkunft nicht klappen sollte. Es macht dennoch Sinn wenn ihr eine Unterkunft gefunden habt (via booking.com), auf der Homepage des Hotels zu schauen ob ihr da günstiger unterwegs seid.

Lausemaus117  26.06.2023, 08:36

Wir fliegen jedes Jahr nach Portugal da mein Vater dort lebt. Algarve ist super wenn ihr Party machen wollt Albuvera da sind viele Engländer. Ruhiger ist es ein bisschen abseits davon. Loule ist schön den Markt anzuschauen. Strand ist es gut wenn ihr ein Auto habt da es sehr schöne Strände gibt. Faro ist als Flughafen zu empfehlen. Passt auf mit der Autobahnmaut. Theoretisch kann man auch alles mit Landstraße gut erreichen.

Ich habe nicht ganz so viel Erfahrung in Portugal kann aber sagen, dass in Portugal die typischen Städte Porto, Faro und Lissabon sind.

Lissabon ist natürlich für Städtemenschen, nicht so meins. Porto ist sicher auch ganz nett, ich würde aber Faro empfehlen, weil da alles von allem ist. Die drei Städte könnt ihr euch ja aber auch nochmal genauer anschauen.

Ich finde die Küste rund um Faro echt schön, wenn ihr ein Mietwagen haben solltet gehen natürlich auch noch andere Orte, ich würde jedoch den Süden des Landes bevorzugen. Für ein Nachtleben sind natürlich größere Städte besser.

Ich suche immer meine Flüge ganz simpel auf https://www.google.com/travel/flights?hl=de oder bei etwas mehr Flexibilität bei skyexplorer. Da gibt's zum Beispiel am 10.6. einen Direktflug nach Faro für 32€. Achte beim Kauf der Tickets auch noch darauf, sie immer direkt bei der Airline zu kaufen, wenn ihr noch Gepäck oder Sitzplätze dazu buchen wollt, sonst wird es bei Drittanbietern sehr teuer.

Außerdem solltet ihr darauf achten, dass es nicht unbedingt in den Schulferien liegt. Wenn es nicht anders geht, würde ich nicht direkt am Anfang fliegen und möglichst am Dienstag losfliegen.

Günstiger als Booking.com oder airbnb geht es eigentlich in Richtung Hotels kaum.