Frage von Gerrad26, 76

Online Einstellungstest schwer?

Guten Morgen liebe Community,

ich werde mich aller vorraussicht nach einem online einstellungstest bei der teleperfomance machen für den bereich als deutschprachiger kundenberater und würde gerne von euch Usern wissern, was genau auf mich zukommt..ich weiß das dort die schreibgeschwindkeit und die deutsche rechtschreibung getestet wird aber habe ein mulmiges Bauchgefühl. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn man mir eventuelle Ratschläge geben kann und eventuell über eigener Erfahrung berichten kann..lg gerrad

Antwort
von rotreginak02, 44

Hallo Gerrad26,

in vielen Berufen bzw.  für viele Ausbildungen (Verwaltung, Polizei etc.) ist ein Deutschtest ein Teilbereich des Einstellungstestes. Das können neben Lückentexten auch Diktate sein, die allesamt machbar sind. 

Je nach Beruf müssen diese gut bis ausreichend bestanden werden.
In deinem Fall - laut Homepage teleperformance - musst du ihn mit ausreichend bestehen.

Wirklich üben kann man für ein solches Diktat natürlich nicht, denn die Auswahl ist riesig und das Diktat unbekannt. 

Hilfreich ist, bei eigenen Unsicherheiten, wenn man sich vorher die Grammatik, insbesondere Groß-/Kleinschreibung, Silbentrennung, Kommasetzung  und die Benutzung der Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ) zu Gemüte führt.
Das kannst du hier:

www.mein-deutschbuch.de

Ansonsten gibt es auch viele Beispiele online zum Üben:

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-diktat/

Na, dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg!

Antwort
von carlos47, 41

Ich werde mich einem einstellungstest machen sagt schon alles über Deine schriftliche und vermutlich auch sprachliche Gewandheit .Mach doch nochmal 1 - 2 Jahre Grundschule,schmeiss Dein Smartphone weg und lese mal ein paar Bücher.

Antwort
von princecoffee, 56

wenn du schon mit dem wort "vorraussicht" doppelt falsch liegst (groß und nur mit einem r) dann ist dein bammel begründet..

zumal...du schreibst groß und klein, das völlig willkürlich..

Kommentar von Gerrad26 ,

 tut mir leid, dass ich nicht extra schön geschrieben habe!

Kommentar von princecoffee ,

schön? ach iwo...schön haste doch geschrieben..

total kontrasttechnisch erste sahne^^....schwarz auf weiß^^..

....aber halt mit grammatikalischen defiziten..

Kommentar von Gerrad26 ,

ist gut, gymnasialprofessor vom deutschen Sprachinstitut mit Zusatzdiplom im Bereich der Jungfräuglikeit

Kommentar von princecoffee ,

Jungfräuglikeit

öhm...erfindest du nun eigene wörter? 

aber klingt irgendwie nicht nach einer aufnahme in den duden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten