Warum in aller Welt sind gerade Hotels in Berlin und Hamburg so teuer?

3 Antworten

Der Markt regelt.

Wo viel ist zahlt man auch viel, weil die Betreiber viel verlangen können.

Ich habe in Hamburg und auch in Berlin schon für unter 100,- Euro im guten Hotel übernachtet.

Nur mal ein Beispiel direkt an der Aussen-Alster:

https://www.relexa-hotel-hamburg.de

Deine Aussage mit Monaco und Cannes stimmt auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tulimzul
Fragesteller

Ja normalerweise ist es ja auch so. Für ein 3 Sterne hotel 50-60,ab 80 4 sterne. Ab 150 die ersten 5 sterne.

Doch im Moment kriegt man für 150 Euro fast nichts gutes. Guck mal was da los ist. Voll die abzocke

kieljo  15.06.2022, 18:16
@Tulimzul

Keine Ahnung wo du schaust. Ich sehe bei den Hotels keine Abzocke.

Tulimzul
Fragesteller
@kieljo

Du siehst hotels für normale Preise gibt es im Moment nicht.

Du kannst mir doch nicht sagen dass es fair ist dass so ein Rotz hotel wie Hampton by Hilton 380 Euro pro Nacht kostet

Naja, die müssen die Coronaausfälle der letzten Jahre kompensieren und solange es genügend Menschen gibt, die so einen Preis bezahlen, ist alles gut.