Airbnb oder Hotel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AirBnB ist toll, um interessante/außergewöhnliche Unterkünfte zu buchen.

Wichtig ist, genau auf die Bedingungen und Zusatzgebühren zu achten, sonst zahlst Du im Endeffekt mehr als für ein gutes Hotel.

Vor der Coronazeit habe ich nur gute Erfahrungen mit AirBnB, seitdem habe ich es nicht wieder genutzt.

Habe bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist günstiger und du lernst leicht andere Leute kennen. Gleichzeitig ist es etwas komplizierter als bei Hotels zum Beispiel beim Check-In. Denn es sind ja meistens private Haushalte und die sind dann nicht immer zu Hause. Und du solltest schon Lust darauf haben, in einer fremden Wohnung zu sein und dir beispielsweise die Küche zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich buche regelmäßig Airbnb und mag es. Allerdings achte ich darauf, dass ich immer die ganze Wohnung buche, nicht ein Zimmer in geteilter Wohnung.
bislang hatte ich noch nie irgendwelche Probleme damit.
uns bietet es mehr Flexibilität als Hotel (nicht zuletzt da wir oft mit Hund reisen) und du hast auch mal die Möglichkeit selbst Mahlzeiten zuzubereiten (ich achte immer darauf, dass zumindest eine kleine Küche vorhanden ist).
Von schicker Wohnung in Paris und New York zu Bauwagen in Holland, Schäfterhuetten in England, Glamping Pods in Wales und ganz klassischen Ferienhäusern in Normandie und Bretagne war schon alles dabei.
Gerade wieder per airbnb für nächsten Monat Normandie gebucht