Hotel?

und wenn ich schonmal dabei bin:

kann jemand Clubs dort empfehlen? :)

5 Antworten

Normalerweise ja. Entweder es gibt einen Nachtportier oder ihr bekommt einen Schlüssel für die Eingangstür.

Das Hotel könnt ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit betreten und verlassen.

Was den Check-In anbelangt, solltet ihr allerdings beachten, dass das Zimmer meistens erst nachmittags bezogen werden kann. Solltet ihr schon vormittags einchecken, kann es sein, dass ihr euer Gepäck zunächst noch zwischenlagern müsst, bis euer Zimmer fertig ist.

Das ist problemlos möglich ... ich bin, wenn ich in Wien oder sonst wo bin, auch immer erst sehr spät in den Hotels. Wenn ich in Wien und Co. bin, dann eigentlich nur, weil ich Konzerte besuche ... das wird dann immer sehr spät/früh! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Natürlich, kann man das. Wenn das Hotel nachts abgesperrt wird, weil die Rezeption nicht rund und die Uhr besetzt ist, kommt man mit der Zimmerkarte rein (und raus). Man ist ja Gast und kein Gefangener.

Das gilt nicht nur für Wien, sondern für alle Hotels weltweit.

Check-in ist in aller Regel erst um 14-15 Uhr möglich (auch wenns ein 24/7 Hotel ist), vorher sind die Zimmer nicht fertig. Ansonsten kann man auch spätnachts/frühmorgens rein und rausgehen wie man möchte :)