Unter 18 ins Hotel einchecken?

3 Antworten

Vorher anrufen und fragen, ob das geht. Am besten machen das die Eltern.

Schriftlich bestätigen lassen, dass das geht.
Das Hotel muss euch nicht aufnehmen. Auch wenn es bezahlt ist durch die Eltern.

Ich war mit 16 allein in Spanien im Hotel. Deine Eltern buchen... Lass dir eine Bescheinigung mitgeben, dann sollte das gehen.

Du musst vor der Buchung mit dem Hotel klären, ob sie Euch als Minderjährige ohne Begleitung von Erziehungsberechtigten überhaupt aufnehmen, in manchen Ländern ist das nämlich verboten.