Hotel in Thailand Empfehlung?

3 Antworten

Tai-Pan Hotel an der 25 Sukhumvit, Soi 23. In 5 Minuten ist man entweder an der BTS oder MRT Station Asok bzw. allgemein an der quirligen Sukhumvit, das Hotel selbst liegt aber etwas zurückversetzt und somit ruhig.
Zimmer sind geräumig und wurden vor einigen Jahren komplett renoviert, haben heute einen schönen Holz- anstatt wie früher Teppichboden.
Ich nächtige seit über 10 Jahren regelmäßig, wenn ich in Bangkok bin, im Tai-Pan.
Man genießt aus den meisten Zimmern einen tollen Blick über die Stadt (siehe Foto), Personal ist super freundlich, es gibt ein tolles, großes Frühstücksbuffet und Preis/Leistung sind unschlagbar. Tipp: Bei Agoda buchen; liegt speziell bei diesem Hotel immer am günstigsten!.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hotel, Zimmer, Thailand)

Die meisten "besseren" Hotels in Bangkok sind schon in "Kasten"-Form gebaut. Die schnuckeligen Hotels sind meist sehr klein, und bieten meist nicht sehr viel, auser daß sie eben schnuckelig sind. Ich empfehle oft das Hotel Menam. Aber buche das besser vorher über einen Veranstalter. Da ist es sehr preiswert. Die Walk In Rate ist extrem hoch. Das Hotel liegt direkt am Fluß im südlichen Chinatown.

Mir persönlich ist zentrale Lage lieber. Mein Lieblingshotel in Bangkok liegt direkt in der Mitte der Khao San Road. Aber das ist etwas einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es wäre zuerstmal wichtig, was Du in Bangkok erleben möchtest, denn ein Hotel irgendwo in Bangkok kann dich viele Stunden im Verkehr kosten. Die Stadt ist riesig und der Verlehr elend.

Und je nachdem, ob Du Kultur, Party, Shopping usw. erleben möchtest, solltest Du ein Hotel in dem Umfeld dieser Möglichkeiten aussuchen. Wenn Du nachts in die Khao San Road zum Feiern möchtest, dann ist ein Hotel in Stadtteilen wie Sathon oder Huay Kwang ziemlich blöd, weil Du ewig brauchst um da hin zu kommen, dann brauchst Du ein Hotel in Banglamphu oder Pathum Wan...