Barcelona - Reise // Pauschalreise oder Flug + Hotel/Airbnb buchen?

1 Antwort

Das lässt sich so generell nicht beantworten, da die Preise je nach Reisezeit und Umfang des Angebots stark variieren können.

Mein Tipp:

Erkundige dich zuerst nach den für deinen Reisezeitraum vorliegenden Pauschalangeboten und sieh dir genau die darin enthaltenen Leistungen an.

Recherchiere dann die Preise verschiedener Fluggesellschaften für die für dich relevanten Reisedaten (z.B. bei "fluege.de“). Such dann nach einer passenden Unterkunft für deinen Aufenthalt bei entsprechenden Anbietern im Internet.

Vergleiche anschließend die Preise. Bei nur geringfügigen Preisunterschieden ist es oftmals sinnvoller, sich für das Pauschalangebot zu entscheiden, da in der Regel Transferleistungen vom und zum Flughafen miteingeschlossen sind und du bei Problemfällen einen direkten Ansprechpartner hast.