Wie teuer ein Wochenende im Hamburg?

6 Antworten

Das hängt immer damit zusammen, was ihr wollt.

Ich habe letztens für 145€ p.P. schön zentral im Hotel übernachtet, aber auf Kosten meines Arbeitgebers.

Es gibt günstigere Hotels und auch bei AirBnB kann man gute Angebote finden.

Ggf. muss man etwas "länger" U-/S- Bahn fahren, aber gegen Berline Entfernungen ist das nichts...

Der HVV ist einer der teuersten Verkehrsverbünde in Deutschland, das merkt man an den Fahrpreisen. Daher immer mal gucken was ihr an dem Tag vor habt und wie viel ihr fahren müsst bzw. welches Ticket ihr braucht. Meist lohnt sich eine Tageskarte.

http://www.hvv.de/fahrkarten/einzelkarten-tageskarten/uebersicht/

Kleine Info dazu: es gibt ab Landungsbrücken gut zu erreichen ein paar Fähren die im HVV mit inkludiert sind. So kann man eine schöne Rundfahrt über die Elbe machen, komplett kostenlos ohne die offiziellen Hafenrundfahrten bezahlen zu müssen. Nur falls ihr Aussteigen wollte vorher gucken wann die nächste fährt oder wie lange allgemein die Runde ist. Die Fähren sind hier teils einfach wie Busse ein normales Verkehrsmittel an/auf der Elbe.

Flixbus ist sehr günstig, wenn man Bahn rechtzeitig vorher bucht diese auch. Die genauen Preise finde du auf der Fixbbus Seite und unter bahn.de im Sparpreisfinder. Ggf. auch mal googeln, ob es zu eurem Reisedatum einen günstigen Sonderzug gibt.

Ihr könnt Glück haben und pro Person mit 85€ für Hin- + Rückfahrt und Unterkunft weg kommen, nach oben ist aber alles offen.

Was für ein Hotel wollt ihr? Irgendwelche bestimmten Vorlieben?

  • großes Zimmer?
  • Frühstück dabei?
  • Balkon?
  • Fitnessstudio?
  • verkehrsmäßig günstig gelegen?

Es gibt viele Kriterien, nach denen man ein Hotel aussuchen kann - deshalb kann man auch schlecht sagen, was das ganze kostet: von 40 bis 300 Euro, je nach dem, was ihr möchtet.

für eine Person ohne Essen und Aktivitäten, also Anreise und zweimal Übernachten - 100 Euro wenn du es geschickt machst. Airb'n'b ist dein Freund.

Ich habe für eine Woche mit Airbnb, sehr oft essen gehen und feiern 400 Euro ausgegeben, die neuen Klamotten nicht mitgerechnet.

Kommt drauf an, was ihr überhaupt an Aktivitäten vor habt.

ekebeuev
Fragesteller

Ich meine erstmal nur Anreise und Dach übern Kopf :D

Schon mindestens ziemlich* teuer.
*Die Berechnung beruht auf den in der Frage genannten Vorgaben.