Hamburg Hotel (Atlantic oder Elysee?

4 Antworten

Ich würde dir da auch noch das Bellevue an der Aussenalster und auch das Radisson blu am Dammtor in den obersten Etagen (super Blick über HH) empfehlen. Hotel Hafen Hamburg mit Blick auf die Elbe ist auch ok.

Wenn aber nur die 2 von dir genannten es sein sollen, dann wäre mir das Atlantic zu spiessig. Also ab ins Ely.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich finde das Atlantic schöner. Ich glaube da wohnt auch Udo Lindenberg. Was ich noch empfehlen kann ist das vier Jahreszeiten Hamburg. Viel Spaß und grüß die schöne Stadt von mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung

Das Elysee ist ein sehr gutes Hotel, aber hat meiner Meinung nach keinen besonderen Charme. Das Atlantic ist eben das Atlantic mit seiner (positiv gemeint) altmodischen Einrichtung und Ausstrahlung und es hat die zentralere Lage. Nach reinen "Hotel-Kriterien" ist das Elysee vermutlich das etwas bessere, aber das Atlantic ist eben etwas besonderes, auch weil dort Udo Lindenberg lebt und da mal ein Teil eines James Bond Films gespielt hat. Ich muß aber zugeben, ich habe nie im Atlantic geschlafen, im Elysee einmal. Bin aber Hamburger und für uns ist das Elysee nichts besonderes und das Atlantic schon.

Das Hotel Atlantic hat definitiv wesentlich mehr Flair und die schönere Lage! Wenn es also darum geht, dass es mal ein total besonderes Hotel sein soll, nimm das!

Es gibt aber natürlich in Hamburg auch noch etliche andere gute Hotels in niedrigeren Preisklassen, in denen man im Rahmen eines Kurztrips in diese Stadt ebenfalls problemlos gut schlafen, duschen und frühstücken kann. Mehr macht man bei solchen Kurztrips ja oft im Hotel eh nicht, da will man ja die Stadt erkunden ;).