Einverständniserklärung der Eltern fürs Hotel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 17 wird kein hotel so eine Einverständnis Erklärung verlangen. vor allem dann nicht, wenn dein freund das Hotelzimmer bucht und du nur die zweite person im zimmer bist.

wenn du auf nummer sicher gehen willst reicht ein frei aufgesetzte schreiben wo drin steht dass deine eltern wissen dass du in dem Zeitraum in diesem hotel sein wirst. evtl mit angabe einer telefonnummer für Notfälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pancake678
Fragesteller

Danke :)

Ich habe als Minderjähriger nie etwas derartiges gebraucht. Meine Eltern haben das Hotel gebucht, weil ich natürlich nicht voll geschäftsfähig war. Aber das kann hier ja dein Freund übernehmen. Check-In war dann für mich immer problemlos möglich.

Zur Not kann dein Freund auch alleine einchecken und Du kommst nach. Interessiert eigentlich auch keinen.

Wenn Du trotzdem unsicher bist, ruf im Hotel an und frag nach.