Darf ich(16) mit einer 18 jährigen Person in einem Hotel einchecken ohne ein Elternteil?

4 Antworten

Grundsätzlich ja.Es könnte im konservativsten Falle eine Nachfrage kommen.Dann gibst Du die Telefonnummer Deiner Eltern,oder läßt Dir schriftlich die Erlaubnis mitgeben. In sehr ländlichen Gegenden könnte Euch ein Doppelzimmer verwehrt werden,die Gepflogenheiten des Hauses,altfränkisch.) Dann halt Einzelzimmer. In Muslimischen Ländern wäre ich sehr vorsichtig damit.Sicher kennst Du die besonderen Befindlichkeiten.

nxnxs
Fragesteller

Dankeschön :)

Miramar1234  05.02.2015, 14:23
@nxnxs

Bitte ,gerne,wenn Du was konkretes im Auge hast,könntest anrufen und allen Eventualitäten aus dem Weg damit gehen.

Am besten Du lässt Dir eine Reiseerlaubnis von deinen Eltern ausstellen! Viel Spaß!

nxnxs
Fragesteller

Dankeschön :)

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

nxnxs
Fragesteller

Danke :)

ja !.... da fragt niemand nach....

nxnxs
Fragesteller

Danke :)

Miramar1234  05.02.2015, 14:25

Darauf würde ich in einer Pension im Hundsrück oder in Mittelfranken nicht setzen! Nicht jeder ältere guckt nur auf Kommerz!