Mit 16 in Hotel einchecken

5 Antworten

also bedeutet es mit Erlaubnis darf man? also ich hab auch die gleiche frage da ich 16 bin und nach prag fliege um einen alten freund der Familie zu treffen der aus Amerika hergeflogen kommt und auch einen freund mitnimmt, die beiden sind über 18.. wenn meine Eltern in der Einverständniserklärung hinzufügen dass die beiden mich begleiten würden wäre das dann ok?

Also wenn du minderjährig bist, kannst du gar kein Hotelzimmer reservieren und auch nicht einchecken, da du nur beschränkt Geschäftsfähig bist. Auch nicht, wenn deine Eltern einverstanden sind... Normalerweise kannst du dann nur in den Urlaub, wenn eine Volljährige Person dabei ist. Es gibt extra so Jugendreisen wo auch eine Erwachsene Person dabei ist.

kann sein das du eine schriftliche bestätigung von deinen eltern brauchst

Ja klar kann man das du kannst auch mit deiner karte bezahlen.

Wurde diese Frage nicht oft genug gestellt??? Nein!!! Darfst du ohne Erlaubnis deiner Eltern nicht!!!