Frage von Benutzer4566, 57

Unter 18 Jahre innerhalb Deutschlands in Ein Hotel einchecken?

Mein Freund (17) ich (16), haben vor mit Einverständniserklärung unserer Eltern an unserem 2- Jährigen ein Tag innerhalb Deutschlands, also nach Hamburg zufahren mit dem Zug (mit dem Sommerferienticket) + übernachten in einem Hotel, dürfen wir alleine reisen ein-und auschecken in einem Hotel? Ohne unseren Eltern? Unsere Eltern würden das auch für uns buchen alles kein Problem..

Antwort
von Novos, 28

Wenn dem Hotel bei der Buchung der Eltern das Alter der allein reisenden Gäste bekannt ist und die Buchung angenommen wird, ist das kein Problem (Sie müssen die Buchung nicht annehmen)

Antwort
von Klife1, 28

Also ich kenne es z.B. von booking.com, dass die Hotels explizitit dazu schreiben, wenn mindestens eine Person volljährig sein sollte. Zur Not kann man ja auch noch vor der Buchung direkt beim Hotel nachfragen.

Antwort
von RasThavas, 21

Rein rechtlich dürft ihr, ob das Hotel das erlaubt, müsst ihr das Hotel selbst fragen.

Antwort
von Ilyana, 48

Ich würde auf jeden Fall vorher bei dem entsprechenden Hotel nachfragen, falls ihr schon wisst, welches es sein soll .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten