Ich geh mal davon aus dass deine erste Flasche kein Vermögen kosten soll. An sich ist der Glennfiddich 12 jahre kein schlechter whisky, auch wenn es den fast in jedem supermarkt gibt. Einfach mal probieren. 

Alternativen:

Aberlour 10/12 Jahre

Singleton 12 Jahre

Auchentoshan 12 Jahre

um nur mal 3 Zu nennen ;)

...zur Antwort

Ich spar mir jetzt mal das offensichtliche wie eine schöne Figur ( je nachdem worauf Mann halt steht) und ein hübsches Gesicht (was auch wieder Geschmackssache ist) und sag mal Ausstrahlung und Authentizität. Ich kann pauschal überhaupt nicht auf Menschen die sich verstellen oder meinen irgendwelche "Psychospielchen" spielen zu müssen.

...zur Antwort

Völlig normal. Zu den allermeisten meiner "Schulfreunde" hab ich keinen Kontakt mehr, und ich hab erst letztes Jahr Abitur gemacht. Mach dir keinen Kopf, wirklich wichtige Menschen werden bleiben. Tu dir selbst einen Gefallen und lauf keinen Menschen hinterher denen du nichts bedeutet, dass bring nur Ärger und macht dich fertig.

...zur Antwort

Der Hund hat davon keine Nachteile wenn das ganze erstmal anständig verheilt ist. Ohne das jetzt schön reden zu wollen: über Jahrhunderte wurden Hunde kopiert und das hat auch funktioniert.

...zur Antwort

Würde mir das auf jeden fall mal angucken. Aber nicht alleine sondern mit jemandem der oben wartet und im zweifelsfall hilfe holen kann! Taschenlampe nicht vergessen! ;)

...zur Antwort

Du kannst so viel super plus tanken wie du lust hast, bringen wird das absolut gar nichts. Alles einbildung, super plus ist wirklich nur notwendig wenn dein fahrzeug das zwingend braucht.

...zur Antwort

Täglicher kontakt ist keinesfalls notwendig für eine Freundschaft. Das wirst du spätestens merken wenn du mit der schule durch bist und deine Freunde einfach nicht mehr täglich sehen kannst. Du wirst dich wundern wer schnell gar keine rolle mehr spielt ;). Ich hab die erfahrung gemacht, dass intesiver und mehr oder weniger täglicher kontakt eine freundschaft auf dauer eher belastet. Gerade mit den Leuten die mir wirklich wichtig sind muss ich nicht täglich belangloses hin und her schreiben. Viel wichtiger ist doch dass man genau weiss auf wen man sich verlassen kann wenn man mal Nachts um 3 am anderen Ende der Stadt hilfe braucht.

...zur Antwort

Ich vermute mal das wird den meisten gar nicht groß auffallen. Selbst wenn ist es glaube ich kaum relevant. Wenn du drauf angesprochen wirst sag halt dass das wohl ein kleiner Tippfehler ist. Glaube kaum das daran irgendwas scheitert!

...zur Antwort

Alles klar er sagt dir bescheid würd ich mal tippen ;)

...zur Antwort

Ich geh raus und lauf ziellos durch die Gegend, wenn das Wetter dafür zu schlecht ist (also wirklich schlecht) ;) Prügel ich auf meinen Boxsack ein bis ich nicht mehr kann. Manchmal setz ich mich auch einfach ins Auto und fahr durch die Gegend. Oder ich ruf einen nachtaktiven Kollegen an und chill dann halt mit dem.

...zur Antwort

Schei* auf die die dich nicht akzeptieren, solange du freunde hast di zu dir stehen ist alles gut.

...zur Antwort

Hast ja nur zwei Möglichkeiten, rennen oder umhauen. Je nach situation, diesmal hat's doch gepasst ;)

...zur Antwort

Warte mal ein oder zwei jahre, dann ist das gar nicht mehr so schlimm ;)

...zur Antwort

Das größte risiko dabei ist dass sowas total bescheuert aussieht! Lass das bloß bleiben. Kann mir als Mann kaum vorstellen das irgendein Typ das besonders toll findet.

...zur Antwort
Bundeswehr (Gebirgsjäger) Ja, Nein? Tipps

Abend.

Ich bin momentan 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe. Meine Motivation ist total im Keller und bin auf der Suche nach einer Alternative für mein Abitur. Ich möchte hier keine Ratschläge und motivierende Sprüche hören, wie "Ja, halt doch noch die 2 Jahre durch... du wirst später mehr Geld verdienen ... " etc. Ich möchte von Euch wirklich ehrliche Tipps & Ratschläge hören

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einfach zum Bund zu gehen ... und nein, nicht weil's die letzte Möglichkeit ist, ich habe einfach keinen Bock auf irgend 'nen Bürojob .... oder eine lästige KFZ-Ausbildung, whatever. Ich will was erleben. Bin schon seit frühester Kindheit regelmäßig in den Alpen. Habe Berg- und Klettererfahrung und will irgendeinen Beruf haben der mich damit verbinden ... Auf irgendwelche Laborjobs, wo ich den Gebirgsboden untersuche habe ich, naja, einfach keine LUST.

Ich habe vor zur Bundeswehr zu gehen um dort den Gebirgsjägern, bzw. dem Hochgebirgszug beizutreten.

Dazu frage ich mich - T1 oder T2? Bin ich überhaupt geeignet für T1?

Alles was meiner Meinung nach gegen T1 spricht, wäre mein Gewicht .... 55kg bei 178cm ist nicht gerade vorteilhaft. Wird eine vergangene, längst geimpfte Pollenallergie gegen T1 verwendet?

Was das vorrausgesetzte Können anbelangt, müsste ich nur noch das Skifahren erlernen... Klettern, Gehen im alpinen Gelände und mehrere Tage bei beschissenster Witterung zu biwakieren habe ich bereits seit Jahren seblst erlernt.

Wie schon gesagt, ich will in meiner Berufslaufbahn einfach was erleben ... im alpinen Bereich!

Der nächste Punkt ist - wie erkläre ich das meiner Mutter? Ohne dabei enttäuschend zu wirken, ich meine sein Abitur für das Militär wegzuschmeißen versteht nicht jeder und würde es nicht als ratsam empfinden... Aber mit meiner aktuellen Lage & Motivation sehe ich keinen Sinn mehr darin, weiter die Schule zu besuchen ...

Bitte kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Aussagen wie "Du willst nur von deiner Schule ablenken und überlegst, was du tun könntest", "Ein Soldat zu sein ist = ein Mörder zu sein..."

Btw. ich bin mir der Risiken, die ich bei solch einen Job begehe wohlaus bewusst. Ob ich im Gefecht sterbe, beim Bergsteige verunglücke oder in einem Verkehrsunfall zu Tode komme ... naja

LG

...zur Frage

Ich finde es an sich lobenswert wenn du aus persönlicher Motivation zum Bund willst. Die Frage nach T1 oder T2 wird dir nur die Musterung beantworten, einfach mal hin da. Dein Gewicht ist natürlich schon sehr niedrig, als ich gut im Training war hab ich bei gleicher Größe 20 Kilo mehr gewogen. Ich würde dir allerdings nahelegen dein Abi noch durchzuziehen, die Zeit vergeht schneller als du denkst und danach hast du viel mehr Möglichkeiten, auch beim Bund. Und die Zeit vergeht schneller als du denkst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.