Ford Ka - Super oder Super Plus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Motorlauf kann ruhiger sein, aber das fast nur bei höherverdichtenden Motoren, was deiner ,,leider" nicht ist. Das ist immer ne Frage der Sensoren und Regelsysteme wie viel Mehrleistung, Laufruhe und Verbrauchminderung ein Motor aus Quallitätskraftstoffen rausholen kann. Aber die Duratec Motoren von Ford liegen eher im Low Tech Bereich.

bl00dyj0ke
Fragesteller

Na das war doch wenigstens mal eine Antwort mit der man was anfangen kann!

Wobei ich sagen muss das ich schon einen etwas anderen Motor habe, der sieht baugleich aus dem Ford Sportka und Streetka aus, allerdings mit 70 PS. Weis nicht ob du diesen mit dem Duratec Motor meintest, glaube allerdings kaum das sich da viel geändert hat.

Vielen Dank für deine erklärende Antwort.

Vando  12.03.2015, 16:01
@bl00dyj0ke

Duratec ist Fords Bezeichnung für die Motorenbaureihe.

Vielen Dank übrigens für den Stern.

Da hast du richtig gelesen - bei so einem niedlichen Motörchen wirst du keinen Unterschied feststellen. Kannst also getrost weiterhin Super tanken :-)

Du kannst so viel super plus tanken wie du lust hast, bringen wird das absolut gar nichts. Alles einbildung, super plus ist wirklich nur notwendig wenn dein fahrzeug das zwingend braucht.