Spritverbrauch bei einem 4,5t?

5 Antworten

Das ist wie bei jedem anderen Auto auch. Den Verbrauchsregler hast unter dem rechten Fuß. Zudem kommt es auch noch darauf an, wie die Kiste beladen wird. ist eine Couch zB aus Styropor, bissel Fließ und Stoff oder ist die aus massiver Eiche und schweren Polstern? Also das Gewicht der Ladung und das des Gasfußes entscheiden Maßgeblich über den Verbrauch.

Und bei einem Sprinter... kannst den Verbrauch damit zwischen ca 10 bis 18 Liter je 100 Km "steuern"!

Du hast doch sicher Modell und alles?

ins Internet zum Hersteller gehen und dort nach den Verbrauchsdaten schauen. Und da diese nur Theorie sind einfach noch 25% draufpacken

Nalasero
Fragesteller

Nein habe ich leider nicht, ich kenne nur die Größe. Ich habe natürlich auch selber schon gegoogelt aber da findet man nur Informationen zu 7,5 t oder mehr.

MichaelSAL74  12.11.2021, 03:37
@Nalasero

Also ich meine so nen Sprinter Langversion mit 4-5t kommt etwa auf 14l

denke, wenn du einfach mal grob mit 15l/100km rechnest bist gut bei

MichaelSAL74  12.11.2021, 03:45
@eishoernchen

Sprinter Kastenwagen 517 CDI mit zulässigem Gesamtgewicht von 5t laut (theoretischem) WLTP angeblich 12l.

Diesel geht meist noch.

20-30l, wenn ich raten muss auf 100

Wahrscheinlich sogar weniger, die 30t sollen 35l brauchen, hab ich gerade gelesen.

Wahrscheinlich keine 20l auf 100

EddiR  12.11.2021, 08:21

Mit 20 - 30 Liter kannst nen 40-Tonner über die Autobahn laufen lassen.

Rechne mal 12 - 15 ltr. Je nach Fahrweise.

Wir haben in der Firma nen 7,5 to mit Kofferaufbau, auch die kurze Variante (also nicht viel größer als ein Sprinter - nur schwerer).

Der braucht bei halber Zuladung 12 ltr

Rechen Mal so mit ~15 bis 18 Liter auf 100km