Fruchtiger und Milder Scotch-Whisky

5 Antworten

Hallo Leonlein,

=>https://www.gutefrage.net/frage/guter-guenstiger-whisky-gesucht?foundIn=answer-listing#answer127579557

Wenn's denn unbedingt ein Scotch (ist eh eine gute Auswahl) sein muss, ansonsten halte ich die Iren für mein Empfinden für fruchtiger.

Wäre nett, wenn du uns deine Entscheidung und Zufriedenheit damit mitteilen würdest.

Lass' es dir gutgehen!

WFL

Danke für die antworten :)

(ja, er sollte nicht über 50 Euro gehen)

Also ich finde "tomintoul" sehr gut, und auch recht mild - aber für einen anfänger ist der vielleicht eher nicht der richtige und ausserdem auch nicht überall erhältlich, ich habe mir den mal aus schottland mitgebracht. Versuch dich mal an supermarkt whiskey, tullamore dew kann ich da empfehlen. Ist leicht erhältlch, niht teuer und preis leistung geht klar. Ist zwar kein scotch aber schmeckt trotzdem ;)

Hab kein besseres bild.... - (Alkohol, Geschmack) Tomintoul - (Alkohol, Geschmack)

Ich geh mal davon aus dass deine erste Flasche kein Vermögen kosten soll. An sich ist der Glennfiddich 12 jahre kein schlechter whisky, auch wenn es den fast in jedem supermarkt gibt. Einfach mal probieren.

Alternativen:

Aberlour 10/12 Jahre

Singleton 12 Jahre

Auchentoshan 12 Jahre

um nur mal 3 Zu nennen ;)