Alter Glen Grant 1840 Whisky endeckt noch gut?

5 Antworten

Er sieht gut gefüllt aus, also keiner oder nur geringer Verlust.

Was die Haltbarkeit angeht, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Einfach öffne udn probieren, ob er Dir schmeckt.

Zunächst mal ist das nur Pure Malt, nicht Single Malt, d.h. das ist vermutlich ein Blend, der einfach keine Grain Whiskies enthält. Dass keine Altersangabe draufsteht (1840 heißt nichts) deutet auch darauf hin. Das ist also nichts wovor man Ehrfurcht entwickeln müsste.

Und der Inhalt dürfte ziemlich genau so schmecken wie am ersten Tag. In der Flasche tut sich chemisch nichts, solange sie verschlossen ist (nach dem ersten Öffnen beginnt die Oxidation, aber das betrifft torfige Whiskies stärker, und Glen Grant gehört eher zu den süßen Sherry-Bonbons).

aber sicher - ist doch Alk drinn - das hält sich

in der Qualität ändert sich nichts mehr - ab Fassabfüllung vorbei - da ist der auch schon paar Jährchen gelagert.

warum sollte Alkohol in einer verschlossene Flasche nicht mehr gut sein ?

epicstone
Fragesteller

Es kann ja sein da die genießbare Zeit schon verjährt ist..

SamSmith1998  11.11.2018, 21:08

Du hast doch genau verstanden was er meint... Also stell dich nicht extra dumm...

Leisewolke  11.11.2018, 21:10
@SamSmith1998

das meinst du wie ? Und woher glaubst du zu wissen was ich verstehen kann/darf/soll/muss?

Mach dir keine sorgen, der ist nicht von 1840.