Wie lang is Erdbeerlimes von Limestar nach der Öffnung haltbar?

1 Antwort

Hallo Zockerin97,

wie lange ein Erdbeerlimes nach der Öffnung haltbar ist, hängt unter anderem vom Alkoholgehalt ab. Limes wird auch viel selbst gemacht und auch da ist die Haltbarkeit ein Thema. Hab einen schönen Blogeintrag gefunden (der Erdbeerlimes sieht vielleicht lecker aus...), in dem die Autorin sagt, ihren selbstgemachten Limes hätte sie noch fünf Wochen nach dem Öffnen getrunken. Vielleicht kannst du dich daran anlehnen. http://s-kueche.blogspot.de/2014/05/erdbeerlimes.html

Dein Limes von Limestar hat einen Alkoholgehalt von 15%, damit ist die Haltbarkeit natürlich eine andere als bei hochprozentigem Whisky oder Wodka - beides kann man praktisch unbegrenzt aufheben. In deinem Fall würde ich zunächst eine Geruchs- und Geschmackstest machen und bei Zweifeln das Getränk lieber entsorgen. Grüße!