Wie lange kann man abgefülltes Leitungswasser unbedenklich trinken?

4 Antworten

ich würde eine andere Flasche nehmen und das Wasser jeden Tag tauschen, im Zimmer nimmt es doch auch die Temperatur an, dann schmeckt Leitungswasser eh etwas komisch.

Das hängt von der Keimbelastung der Umgebung ab, in der Wohnung und Keller ist es moeglich, wenn es moeglichst kühl ist. Man sollte auch nicht aus Plastikflaschen trinken sondern ein Glas nutzen, weil sonst Keime aus dem Mund in die Flasche gelangen.

Eine Woche. Dann wird's fad.

ewigsuzu  17.04.2024, 14:07

7 tage wenn du jeden tag reinspeichelst ohne extra kühlung bei abgestandenem wasser? ne danke

Altersweise  17.04.2024, 14:08
@ewigsuzu

Mir hat es bislang noch nicht geschadet. Abgesehen davon wird auch bei mir das Wasser selten so alt.

ewigsuzu  17.04.2024, 14:09
@Altersweise

es mag dich nicht direkt umbringen gesund ist es aber trotzdem nicht weil deine eigenen Mundbakterien mit für Vergammelung sorgen können

bitte kauf dirn neuen Korken da gibts frische da muss man keine alten nehmen, ist bei Wasser übrigens auch eher unsinnig ein Korken ist dafür da das etwas in der Flasche weiteratmen kann, das ist bei Wasser nicht nötig.

aber allgemein gilt die 3 Tage regel wenn du sehr viel speichelst nur 2 Tage im Plastik bei starker Sonneneinstrahlung nur Stunden