Kann man Leitungswasser im Hotel in Deutschland trinken?

4 Antworten

In Deutschland kannst Du das Leitungswasser überall bedenkenlos trinken. Gerade öffentliche Einrichtungen wie Hotels werden regelmäßig beprobt, das ist sicherer als zu Hause.

In Deutschland ist Leitungswasser unbedenklich

Aus Kaltwasserleitungen unbedenklich.

Aus Warmwasserleitungen wegen Keimen und Salmonellen besser nicht. Man weiß auch nie wielange ein Zimmer unbenutzt war.

Das unvermeidbare Restwasser in den Armaturen reichlich unmittelbar vor der Entnahme ablaufen lassen.

Mit Erfahrung aus der Biochemie kann ich dir sagen dass du kein Leitungswasser trinken solltest, da dort Hormone enthalten sind die nicht rausgefiltert werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerNils21
Fragesteller

Und wie ist es mit Coli Bakterien? Sind die auch im Leitungswasser?