Wieviel kostet ein White Horse Whisky?

4 Antworten

Servus,

also erstmal schaut eine Flasche bzw Verpackung nach über 250 Jahren nicht mehr so gut, also ist der sicher nicht so alt. Würde die Flasche auf maximal 50 Jahre schätzen, vermutlich sogar weniger.

Ich hab noch eine vergangene Auktion gefunden wo Whiskeys dieser Firma aus den Jahrgängen 1930-1960 versteigert wurden und die Flaschen sehen deutlich älter aus als deine.

Nebenbei war der Preis auch nicht gerade weltbewegend, würde mal Schätzen das man die Flasche vielleicht für 30-40€ Verkaufen kann, jedoch keine Garantie dazu.

Anbei noch der Link zur Auktion: https://whisky.auction/auctions/lot/24707/white-horse

MfG

von 1754 ist der garantiert nicht. Erst mit dem Excise Act von 1823 wurde Destillieren in Schottland erst legal, unter der Bedingung dass die Stills eine Mindestgröße nicht unterschritten. Vorher wurde praktisch nur schwarz gebrannt und im Fass gereift schon gar nicht.

mexemden
Fragesteller

Stimmt ergibt Sinn, danke :)

Gab es siebzehnhundertorgendwas solche Kartons, Schraubverschlüsse, Druckteniken???

Sorry, aber da steht, dass der White Horse Keller 1742 gegründet wurde, sonst nichts.

Wäre der Whisky tatsächlich so alt etc..., dann könnte die Flasche siebenstellige Beträge bringen.

Tatsächlich scheint mir der aber aus den 1960er Jahren zu stammen. Dafür könnte ein Sammler durchaus einen Hunderter oder mehr ausgeben, zumal der Zustand gut zu sein scheint und der Karton ebenfalls offenbar in gutem Zustand ist.

Allerdings ist es nicht so leicht, an die entsprechenden Sammler heran zu kommen.

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/73142/white-horse-scotch-whisky

Diese Verpackung wurde bis zum Ende der 1950er genutzt. Bei einem Händler könnte ein deutlich dreistelliger Betrag gezahlt werden.