Wer hat Infos über Jahrgang und Wert meines Black&White Whiskey?

Wie kann ich denn die Inhaltsmenge bzw. Flaschengrösse herausfinden?

4 Antworten

Die ist schon gehörig alt, ich schätze 250€ bis 300€ solltest du für die Flasche erhalten.

Zu deiner Nachfrage zur Flaschengröße, es handelt sich um DIE Standardflasche für Whisky, die bis in 1990er fast immer verwendet wurde. Inhalt 0,7l.

jofischi  09.02.2022, 21:46

Das Abfülldatum sagt gar nichts über das Alter eines Whisky aus

habakuk63  09.02.2022, 21:48
@jofischi

Es sagt nichts aus, über die Dauer der Reifung oder Lagerung im Fass, aber die Flasche ist einfach alt, der Verschluss ist vorsinnflutlich.

PennyWeihs
Fragesteller

Danke dir...aber das gibt glaub ich sogar mehr. Ich mein ein wenig hab ich schon recherchiert und so einiges über whiskey schon gelesen, und es ist auf jeden Fahl ne Flasche aus den 1950er.., aber ich wüsste halt gern das genaue abfülljahr. Solche Flaschen in 0.7 l grösse gehen online weg bis zu 300 Euro und noch mehr. Und meine ist ja ne grosse Flasche.

Herzlichen Dank aber auf jeden Fall für deinen beitrag!☺️🖖

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/139535/black-white-special-blend-of-buchanans-choice-old-scotch-whis

Nicht sicher, aber es könnte durchaus dieser sein. Ansonsten empfehle ich, einmal die anderen Einträge bei der Whiskybase anzusehen. Der angegebene Preis ist vermutlich nicht zu erzielen, aber ein Sammler könnte dafür durchaus ein gutes Sümmchen hinlegen.

PennyWeihs
Fragesteller

Herzlichen Dank!😁🙏

Und ehrlich gesagt wollte ich ja bei whiskeybase recherchieren, war aber zu blöd um mich zurechtzufinden... habs nicht gecheckt, wie und was wo einzugeben...😂🙈 😝👈💥

PennyWeihs
Fragesteller

Upps .. leider nein, dass is er nicht ! Meiner is nicht 70 proof.

Wie gesagt ein wenig hab ich schon recherchiert, und weiss schon mal sicher dass er aus den 1950er ist.

Danke trotzdem ganz herzlich!

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/82420/black-white-special-blend-of-buchanans-choice-old-scotch-whisky

Hab ihn dort gefunden, aber leider kein Preis. Andere Whiskys dieser Marke sonst um 200-500 Euro. Denke aber so 200-300 sollte die Flasche bringen. 43 % hat der und Anscheind schmeckt der wohl ganz gut, laut der Beschreibung drunter

PennyWeihs
Fragesteller

So schnell gefunden??!! 😳 Ich war definitiv zu blöd um mich auf der Seite zurecht zu finden!😂

Bist n' Schatz! Herzlichen Dank!

Hoffe aber er bringt mehr, da es ne grosse Flasche ist.😉😘

Silviediekleine  09.02.2022, 21:52
@PennyWeihs

Kenne mich mit Whisky durch meinen Vater aus und weiß direkt wie ich suchen muss :) habe gerne geholfen :D

PennyWeihs
Fragesteller
@Silviediekleine

Du bist super! Danke. So ist mir das auch definitiv lieber, denn auf so manchen Seiten wird man als Laie einfach nur doof angeranzt.

Silviediekleine  09.02.2022, 21:57
@PennyWeihs

Ja das stimmt.

Ich hab das was du in "" " geschrieben hast, einfach bei google bilder eingegeben und da kam das bild direkt mit der Flasche und dem link zu der seite. So ist es einfacher als die seite zu besuchen und dort zu suchen. Ich suche alles über Bilder :D da kann man jeden scheiß eingeben und das bild mit nem link kommt. Kenne Black and white tatsächlich, aber diese alte Flasche war mir unbekannt. Nun ja jetzt nicht mehr hehe

PennyWeihs
Fragesteller
@Silviediekleine

Guter Tip das mit der Bilder Suche! Merk ich mir!!

Ich hab ab und zu Google Lens genutzt.. , aber na ja...

PennyWeihs
Fragesteller
@Silviediekleine

Weisst du zufällig, wie ich die Inhaltsmenge, bzw. Flaschengrösse herausfinden kann. Ich hab auf jeden Fall ne grosse Flasche, aber mehr weisd ich auch nicht...

Ich googel wie blöd, komm aber nicht weiter

PennyWeihs
Fragesteller
@PennyWeihs

Oder ist das etwas das gleiche??🤔🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️😂

Mediachaos  09.02.2022, 23:07

Ich glaube, mein Fund passt etwas besser, siehe Foto des Verschlusses + Flaschengröße.