Wieviel ist mein whisky wert?

4 Antworten

M4RC3LL0 könnte Recht haben. Aber um das sicher zu sagen, braucht es mehr und besser Bilder und weitere Informationen.

Zustand des Verschlusses, Füllstand, wie viel % hat der Whiskey, EAN Code, Verpackung/Röhre vorhanden, kann der Bottle Code gelesen werden (meist hinten unten im Glas eingelasert und oft schwer zu erkennen)?

Dass der Zustand alles andere als sammlergerecht ist, kann allerdings schon mit dem einen Bild bestätigt werden.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte dieser sein::

https://captainscotch.de/whisky/jameson-12-years-1l/

Die Flasche ist in keinem guten Zustand, das Etikett kaum lesbar. Ohne Karton, Abfülldatum o.ä. schwer zu ermitteln.

Aber die Flasche sieht schon etwas ramponiert aus...

Woher ich das weiß:Hobby – Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Ist leider keine Seltenheit, lediglich ein Standard-Whiskey. Die Flasche ist zwar älter, aber da in der Flasche keine Reifung mehr stattfindet, wirst du dafür nicht mehr bekommen als er aktuell im LEH kostet.

Aktueller Neupreis ist zwischen 30 bis 45 EUR .