Suche edel und vintage aussehende Whiskey-Flaschen als Dekostück?

5 Antworten

Vintage wäre für mich vllt sowas wie der 1776 Bourbon Whiskey.

Was schottischen Whisky angeht, find ich die Flaschen von Highland Park extrem schön. Das Design ist an nordische Runen angelehnt (die Brennerei liegt auf der Insel Orkney die ca. 800 von den Wikingern erobert wurde), die als Relief direkt in das Glas eingearbeitet sind. Ob das für dich edel wirkt, musst du wohl selbst entscheiden^^

Schicke Flaschen haben mMn zudem Bowmore, Dalmore, Cardhu, Tomatin, Gordon MacPhail oder Balvenie.

Was ich aber trotzdem nicht ganz verstehe: Wieso viel Geld für ne Flasche ausgeben, aber sie dann nur ungeöffnet ins Regal stellen? So ne Flasche Whisky trinkt man nicht an einem Abend, die halt lange genug, dass sie auch geöffnet lange in deinem Regal stehen und schick aussehen wird. Und wenn sie leer ist, kaufste eine neue :P

Schau dir mal die "Cask Strength Collection" von Signatory Vintage an. Das sind unabhängig abgefüllte Flaschen, die immer in einem schicken Dekanter kommen, preislich aber noch im Rahmen sind:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Alkohol, Dekoration, Stil)

Whisk(e)yliebhaber legen meist mehr Wert auf den Inhalt nicht so sehr auf die Flasche. Und sie lassen die Flaschen häufig in ihrer Dose oder im Karton, um den Inhalt vor Licht zu schützen.

Auch kommen gute Whisk(e)ys nicht selten in eher schlichten, klassischen Flaschen daher.

Und wenn es dann mal ws ganz besonders ist, gehen die Kosten auch gleich durch die Decke: https://drankdozijn.de/artikel/fles-the-macallan-reflexion-single-malt-70cl

Bei Gin ist die Suche nach ausgefallenen Flaschen m.E. etwas einfacher.

Ich würde an Deine Stelle einfach mal mit etwas Zeit bei ein paar der bekannten großen Onlineshops stöbern.

whisky,.de / whic.de / drankdozijn.nl zum Beispiel.

Ad hoc würde ich sagen, schau Dir Tamdhu an, dann die bessern Abfüllungen von Signatory - die kommen i eiern recht edle Karaffe daher.

Bei Deinem JD ist die Flasche auf jeden Fall wertiger als der Inhalt...

Kavalan (Taiwan) hat teils schöne Flaschen, eine Johnny Walker Swing sieht ungewöhnlich aus.... Aber am besten, wie erwähnt, selbst nachsehen.

Hier noch der Link zu einer der erwähnten Signatory-Flaschen. Aber es wäre eine Schande, die nicht zu genießen!
https://whic.de/mortlach-2008-2018-casks-no-800071-800072-bourbon-barrels-signatory-cask-strength.html

Kauf dir Whiskey trink es aus und tu apfelsaft rein das sieht gleich aus

Preparty
Fragesteller

Das habe ich mir tatsächlich schon überlegt, danke dir ;)

InDaHood907  21.05.2019, 01:20
@Preparty

Ne mach doch nicht. Apfelsaft verschimmelt nach einer weile alkohol nicht