Wähle Deinen Favoriten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Bier 38%
Wein 21%
Whiskey 21%
etwas anderes 15%
Sekt 6%
Gin 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wein

kommt immer auf den Anlass an... Gin und Whiskey sind nicht mein Fall...

Zum Vesper ein Bier

Ein Gläschen Wein am Abend

oder aber

Ein Glas Sekt bei einem passenden Anlass

passt bei mir dann schon...

Du hast Whisky vergessen.

Denn Whiskey und Whisky sind nicht identisch.

Whiskey heißt es z.B. in den USA - völlig anderes Brennverfahren und andere Rohstoffe, deshalb kommrt da auch ein ganz anderes Getränk heraus als beim Scotch Whisky.

Irish Whiskey (auch mit e) ist wiederum dem aus Schottland vergleichbar und hat nichts mit dem aus den USA zu tun.

Whisky ist eine extrem vielseitige Spirituose. Habe > 100 Flaschen zu Hause.

Whiskey

huhu,

trinke aber auch alles andere gerne.

Grüße Anna

Whiskey

Wobei ich Vodka und Jägermeister auch lecker finde.

etwas anderes

Wasser, Säfte... (nicht alkoholische Getränke)