Drinks im Sommer?

SnoopyC737  16.06.2021, 08:12

♥ Dankeschön ♥ Haste schon gehört?? Wir haben verloren. :-( Jetzt ist der Druck, gewinnen zu müssen, sehr hoch. :-(

Nill
Fragesteller

Bittesehr

Wir haben doch 3:1 gegen mazedonien gewonnen

SnoopyC737  16.06.2021, 08:29

Ach, babbel... seit wann bin ich für die Österreicher. Vielleicht wechsele ich noch in euer Lager über. :-))

Nill
Fragesteller

Ich bin österreicher deswegen schreib och das zum wir dazu

29 Antworten

Im Sommer, mit Alkohol, ...

kommt auf die Hitze an, mit der ich klar kommen muss.

Bei heißen Tagen, ist mein Lieblingsgetränk das einfache Radler. Bier geht natürlich immer, aber Radler haut bei der Hitze nicht so stark rein, und der Limo Geschmack dabei, befriedigt auch den wahren Durst etwas.

Bei "humaneren" Temperaturen bin ich ein Pils Trinker. Aktuell hat es mir das Stuttgarter Hofbräu Pilsener angetan.

Aber mein absolutes Lieblings - Bier ist das Tannenzäpfle aus der Rothaus Brauerei. Das ist hier aber eines der teuersten Biere.

Was ich bis jetzt auch nur so aus Thüringen kenne, ist das Köstritzer Edel Pils. Das mag ich auch sehr. Bekomme ich hier aber nirgends.

Auch nicht selten, sind Biermischgetränke wie Bier + Energie, Bier + Tequila, Bier + Cola.

Elvisnator  14.06.2021, 14:51

Das ist eine sehr hilfreiche und ausführliche Antwort! 😁👍

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Es kommt auf die konkreten Temperaturen an. Wenn es draußen richtig heiß ist, verzichte ich in der Regel auf Alkohol.

Wenn es angenehmer wird, dann gibt es bei mir Bier oder auch mal einen Radler. In seltenen Fällen auch mal einen Cocktail.

Wein gibt es so gut, wie nie, weil ich das nicht vertrage.

Elvisnator  14.06.2021, 14:54

Ja, nicht jeder verträgt es gut. Aber trotzdem Prost! 🤪🍻👍

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Auf zur Gugumo die Zweite.

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Nill, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ob Sommer, ob Winter, das ist für mich gleich. Ich trinke Bier. Normal sind das in der Woche etwa zwei Flaschen (Mittwoch am Abend und sonntags am Abend), wenn niemand zu Besuch kommt.

Zur EM kann es auch schon mal eine Flasche mehr werden.

Früher habe ich auch gerne Wein getrunken, vorzüglich Rotwein. Das darf ich aber als Diabetiker nicht mehr.

Aus alkoholischen Mixgetränken habe ich mir noch nie etwas gemacht.

Allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von Lazarius.

aekw11  14.06.2021, 12:06

Guten Morgen lieber W.,

das hört sich nach gemütlichem Feierabendbier an, wo man sich schon drauf freut weil es kein alltäglicher Genuss ist. Hast Du denn auch ein Lieblingsbier?

Es grüsst Dich lieb, D.

Lazarius  14.06.2021, 13:25
@aekw11

Schön, dass du wieder einmal vorbeischaust.

Ja, habe ich. Ich trinke vorwiegend regionale Sorten im weitesten Sinn.

Das ist z. B. Wernesgrüner aus meiner ersten Heimat. Und ein wohlschmeckendes Schwarzbier namens Porter aus der lausitz

aekw11  14.06.2021, 14:47
@Lazarius

Habe jetzt eben mal nachgeschaut und gelesen das es sich beim WG um ein Pils handelt welches als Durstlöscher und zum Genuss getrunken wird..

Klingt beides 🍻 gut. Lass es Dir schmecken!

Lazarius  14.06.2021, 16:57
@aekw11

Liebe D. Es ist sehr schade, dass der Support meinen nach gesetzten richtigen Kommentar gelöscht hat statt den falschen voran gegangenen. Aber vielleicht hast du ihn ja noch lesen können?

Durstlöscher ja und das schon seit 1436. Stelle dir mal vor wie viel durstige Kehlen, da schon gelöscht wurden ;-))) GLG W.

Amorette  14.06.2021, 12:32

Lieber Waldi ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. GLG Dieter

Lazarius  14.06.2021, 13:34
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter, den können wir gut gebrauchen, denn wir haben uns einiges vorgenommen. GLG Waldi

Elvisnator  14.06.2021, 15:04

Schönen Nachmittag, lieber Waldi!

Auch wenn ich keinen Alkohol trinke, oder eher selten, lassen wir uns trotzdem prosten, Prost! 😉🍻👍

Elvisnator wünscht dir ebenfalls einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich!

Lazarius  14.06.2021, 16:50
@Elvisnator

Vielen Dank, mit dem Prosten das klappt auch virtuell und ohne Alkohol ganz gut. Prost!

Einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

Elvisnator  14.06.2021, 16:57
@Lazarius

Wow, das ist ziemlich toll, dass es auch virtuell klappt! Nochmals Prost! 🍺🍻🥂👍

Guten Morgen NillSxH und in die hoffentlich ausgeschlafene und unverkaterte Runde,

Bild zum Beitrag

Bild

gegen den Durst trinke ich im Sommer am liebsten erfrischende Schorle mit hohem Mineralwasseranteil. Bevorzugt mit Rhabarber, Beerenfrüchten, Zitronenscheiben oder Minzstengeln.

Alkoholische Getränke trinke ich seltener und nur zum Genuss. Bei warmen Temperaturen mag ich sie am liebsten gut bis sehr gut gekühlt. Weisswein muss so kalt sein dass das Glas beschlägt.

Vor dem Essen darfs gerne mal ein Glas Aperol Sprizz, Prosecco, oder Kir Royal für Arme (Sekt mit Johannisbeersaft) sein.

Zum Grillfleisch geht auch mal ein Reissdorf Kölsch.

https://www.youtube.com/watch?v=zxC9-ZpUgtY

Allen einen erfrischten und guten Start in die neue Woche!

 - (Umfrage, Alkohol, Meinung)
Amorette  14.06.2021, 12:30

Liebe D. schön Dich wieder einmal hier zu treffen, da kann ich Dir doch gleich einen schönen Nachmittag wünschen. GLG Dieter

aekw11  14.06.2021, 12:38
@Amorette

Vielen Dank lieber Dieter, ich bin gedanklich noch beim Morgen 🌄, dabei ist der Nachmittag schon in Reichweite...🌞😎

Spielwiesen  14.06.2021, 12:59

Ja, ich schließe mich Dieter an - und habe mich natürlich gleich wieder auf deine Musik gestürzt! Die hat es wieder mal in sich - mir immer wieder neu! Viele liebe Grüße!

aekw11  14.06.2021, 14:41
@Spielwiesen

Vielen Dank Anne. Auf der Suche nach neuer Musik die mir gefällt, stöbere ich auch gern mal woanders. Freue mich das meine Auswahl Dir gefällt 🎶

Elvisnator  14.06.2021, 15:06

Mmmm, das schmeckt sicher lecker! 😋👍

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Lazarius  14.06.2021, 17:04

Meine liebe D.,

an dieser Tafel würde ich auch gerne Platz nehmen. Eine erfrischende Schorle tut im Sommer besonders gut. Alkohol ist bei großer Hitze kontraproduktiv.

Dir noch einen schönen Tag / Abend. Herzliche Grüße von W.

iQPlawopf  15.06.2021, 00:24

Auch von mir, meine liebe, D. - es grünt so grün,

kommen nun zu Dir ganz liebe und herzliche Grüße und ich bitte Dich ganz intensiv, werde bitte so schnell wie möglich wieder ganz gesund, dies wünscht Dir von Herzen Dein Plawöfchen

Gar keine. Trinke kein Alkohol mehr, dieser kontrollverlust und die mögliche Abhängigkeit hat dazu beigetragen dem abzuschwören.

Nill
Fragesteller

Tolles Getränk 🙄

Elvisnator  14.06.2021, 14:43

Ja, ich trinke auch sehr selten Alkohol. Wenn dann, dann nur zum Genuss! Ansonsten trotzdem Prost, auch wenn wir keinen Alkohol trinken! 😉🍺🍻👍

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!