Der Golf ist ein Kultauto und wird es wahrscheinlich noch lange bleiben.

Ich bin kein großer Autofan, hatte nie einen Golf, sondern andere Automarken und habe meinen privaten Pkw seit 2012 abgeschafft. In der Großstadt braucht man nicht unbedingt ein eigenes Auto, solange die öffentlichen gut funktionieren.

Natürlich wurde der Golf immer weiter entwickelt, das wurden aber auch andere Fahrzeugmarken.

Ich kenne einige Autobesitzer, die sich nach ihrem Golf nie wieder einen VW gekauft haben. Das hat Gründe. Aber das muss jeder selber wissen.

Für mich hat sich das Thema Auto erledigt und die E-Fahrzeuge sowieso.

Mir könnte das Geld hinten und vorne heraushängen, ein E-Auto würde mir niemals ins Haus kommen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonnabend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Abend ps1980, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage. Es ist heute wieder etwas spät geworden für mich.

Bücher sind sehr wichtig für mich. Sie bieten mir einen Blick in die Welt durch viele hervorragende Ansichtsbände, die, die Welt für mich ins Zimmer holen. Besonders bevor es das Internet gab, war das sehr wichtig für mich.

Und sie erweitern meinen Horizont in Sachen Wissen durch Fachbücher, denn ich liebe Fachbücher über Themen, die mich interessieren. Von solchen Büchern habe ich ganz viele und ich schaue immer wieder hinein, weil sie so interessant für mich sind.

Die Aussage, die ich mal gehört habe, dass, wer Internet hat, keine Bücher mehr braucht, trifft für mich nicht zu. Krimis oder Abenteuerroman habe ich keine. Diese Art von Büchern interessieren mich nicht, denn sie bieten mir kein Wissen und sind nur reine Unterhaltung.

Allen wünsche ich noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen ReisenfuerSpeed, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das ist eine schwierige Frage. Ich müsste auch damit zurechtkommen. Solange man noch nicht total taub ist, gibt es Technik, um Geräusche zu verstärken. Das Problem fängt an, wenn man gar nichts mehr hört. Aber auch da kann man sich mit seiner Umwelt arrangieren. In meiner entfernten Verwandtschaft gibt es eine gehörlose Frau, die gar nichts hören kann. Um Musik wahrzunehmen, legt sie die flache Hand auf einen Lautsprecher und kann die Luft-Vibration der Membran im Lautsprecher fühlen, die die Luft zum Schwingen bringt. Die Technik ist jedoch sehr weit fortgeschritten und auch völlig gehörlose kann man durch Implantate heutzutage helfen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Bei diesem »vielen Essen« würde ich dich auch zwingen. Du hast das Maß verloren, welche Menge an Essen gut ist für einen Menschen.

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen Chumacera, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Darüber brauche ich nicht nachdenken, denn ich vereise weder mit dem Schiff noch mit dem Flugzeug. Also muss ich mir diese Frage gar nicht stellen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Guten Abend in die Runde.

Mein erster Führerschein war der für Traktoren in der Landwirtschaft, als ich Lehrling, noch in der DDR, war.

Da ja maximal nur zwei Personen in einem Traktor Platz haben, musste der Fahrlehrer die Prüfung selbst abnehmen.

Ich fuhr also ganz normal zu meiner Fahrstunde. Und danach sagte der Fahrlehrer, dass heute Prüfungstag war und ich bestanden hätte. Alles war alles sehr entspannt.

Allen noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort
Hallo

Ich grüße in der Regel mit HALLO oder GUTEN TAG. Das reicht völlig aus, um kommunikationsmäßig durch die Zeit zu kommen.

Allen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen SchlagdenBeamer, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das schönste Erlebnis war für uns, dass uns ganz spontan zu Ostern zwei unserer Enkelkinder besucht haben.

Das schlechteste Erlebnis ist, dass nach zwei Jahren mein Oberschenkelhals-Trümmerbruch immer noch nicht so ausgeheilt ist, dass ich schmerzfrei bin und ohne Gehilfe gehen kann.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Herzliche Ostergrüße in die Gugumo-Runde.

Kein Tag ist wie der andere, aber in 9 von 10 Tage habe ich am Morgen gute Laune. So schnell kann mir nichts die gute Laune vertreiben. Ich bin kein Morgenmuffel und blicke fast immer freundlich in den Tag.

Allen noch einen schönen Tag und ein schönes Osterfest im Kreise eurer Lieben.

Herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Der sogenannte, von den Menschen herbeigeführte Klimawandel existiert nicht. Es ist eine politische Lüge. Unsere Erde befindet sich seit Millionen Jahren im Wandel des Klimas, als es noch gar keine Menschen gab. Wir Menschen haben so gut wie keinen Einfluss darauf.

...zur Antwort

Einen wunderschönen Nachmittag, liebe Freundin, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es ist etwas spät geworden bei mir, aber das macht ja nichts.

Für mich gibt es ganz viele Sachen von ZU VIEL.

In erster Linie gibt es zu viele Kriege und zu viel Gewalt.

Gierige Menschen, die für Geld alles machen würden, gibt es auch zu viel.

Politiker, die sich nicht für ihr Land und dessen Bürger einsetzen, gibt es auch zu viele. Meine Liste könnte sich noch lange fortsetzen, aber eins muss ich noch loswerden, denn Menschen, die es nicht gelernt haben zu hinterfragen und der Politik alles glauben, was sie ihrem Volk erzählen, davon gibt es leider auch viel zu viele.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße.

...zur Antwort
Diese Frage halte ich für eine Gugumo für geeignet (warum?)

Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen.

Die Frage hat ein gewisses Potenzial für die Gugumo.

Also ich denke über mich selbst, dass ich die Welt mit realistischen Augen sehen kann, auch hinterfrage und einen Sinn für Gerechtigkeit habe. Man muss nicht alles glauben, was einem die Politik vorgaukelt. Ich möchte mir mein Bild selber machen und kann aber auch überzeugt werden, wenn ich merke, dass ich falsch liege. Meine Stärken und auch die Schwächen kenne ich. Die Schwächen sind jedoch beherrschbar. Die Erkenntnis, dass Frieden und die Gesundheit unsere höchsten Güter sind, sind gerade in dieser Zeit sehr wichtig für mich.

Allen wünsche ich einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen Maleficent666, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Eine sehr wichtige Frage.

In der Gugumo versammeln sich ja alle möglichen Alters- u. Interessengruppen. Es ist unmöglich, da alle mit einer Frage unter einem Hut zu bringen. Die Fragen sollten jedoch so ausgewählt werden, dass jeder etwas mit ihnen anfangen kann und sie verstehen kann. In den letzten Tage hatte ich damit ein Problem und schwänzte die Gugumo.

Allen noch einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen am Abend TJDettweiler, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es ist etwas spät geworden heute, darum nur eine kurze Antwort.

Was niemals in unserem Kühlschrank ausgehen darf, sind frisches Gemüse und Obst.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort