Mutter zwingt mich zum essen?

Support

Hallo Primrose573,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Eltern würden dabei untätig zuschauen wie sich ihr Nachwuchs (egal ob Baby, Kind, Teenager, Erwachsener) zu Tode hungert.

Und wenn "ein Brownie zum Frühstück, zwei Tomaten und ein Apfel zum Mittag, zwei Knäckebrot zum Nachmittag, ein Wrap mit ein bisschen Mais zum Abend" als "viel zu viel" empfunden wird - dann IST das definitiv ein Problem.

Hey, ich habe mir gerade deinen anderen Fragen angeschaut, die du schon gestellt hast. Bitte fang an, mehr zu essen! Du hast auf jeden Fall eine Essstörung und solltest genau jetzt anfangen, was dagegen zu tun. Bitte nimm die Ratschläge von den anderen an und fange an, mehr zu essen! Du solltest zunehmen!

Ich weiß, dass das VIEL zu viel ist, warum zwingt sie mich zu essen und kontrolliert mich so sehr? Was kann ich dagegen tun? Könnte ich jetzt noch erbrechen?

Ganz ehrlich: Mit solchen Gedanken bist du schon ganz tief in der Essstörung…

Bitte rede mit deiner Mutter oder anderen Vertrauenspersonen bevor du ernsthafte Schäden davonträgst.

Das ist ja die Aufgabe einer Mutter, ihr Kind zu füttern.

Die meisten Kinder lernen irgend wann , alleine zu essen.

Anscheinend gehörst du nicht dazu

Primrose573
Fragesteller

Ich habe ja eine ganze Zeit lang alleine gegessen, aber anscheinend traut sie mir das nicht zu

HikoKuraiko  18.04.2024, 19:46
@Primrose573

Wenn du das bisschen schon für zu viel erachtest kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen dass sie dir da nicht vertraut. Denn das ist immer noch deutlich zu wenig für einen kompletten Tag

Das ist noch immer viel viel zu wenig. Mit dem bisschen wirst du nicht einmal deine Tagesbedarf an Kalorien gedeckt haben geschweige denn überhaupt einen Grundumsatz. Grob über den Kopf zusammengepeilt liegst du bei unter 1000 Kalorien noch immer. Also immer noch viel zu wenig. Und dass du glaubst das wäre zu viel für den ganzen Tag zeigt nur dass du eine Essstörung hast. Und dass du es abstreitest zeigt es noch viel mehr. Eigentlich gehörst du deswegen auch im psychologische Behandlung denn ohne wirst du auch nicht mehr gesund

Primrose573
Fragesteller

Wir suchen schon einen Therapeuten ist momentan nur nicht einfach