Esse in letzter Zeit mehr als sonst Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erstens nicht besonders viel, wenn es für deine Verhältnisse aber mehr als sonst ist, kann das schon am Wachstum und Entwicklung deines Körpers liegen.
Versuche bitte nicht das irgendwie zu kontrollieren oder zu streng zu hinterfragen, wenn dein Körper dir ein Hungersignal sendet, wird das schon einen Grund haben und in dem Alter hast du einen Turbo-Stoffwechsel, da musst dir echt keine Gedanken über dein Essen machen. Bitte verschwende deine Jugend nicht damit, Diät zu halten oder dein Essverhalten zu hinterfragen, dein Körper weiß was er braucht um dich gut und energiegeladen durch deinen Alltag zu bringen!

Du wächst und veränderst Dich, dazu braucht dein Körper Energie. Ist absolut normal das Du grade etwas mehr isst.

In der Pubertät konnte ich essen, was und soviel ich wollte. Ich nahm nicht zu. Mit 16 war ich 190 groß und wog 65 kg.

Das ändert sich. Leider. 😉

Kurz gesagt ja

Dein Körper wächst und entwickelt sich darum ist vernünftig essen und ausreichend schlafen sehr wichtig