Wie ist euer Essverhalten?

8 Antworten

Ich esse zwei mal täglich. Gegen Mittag und am Abend.

Schokolade gibts bei mir meist nach der ersten Malzeit, quasi als Nachtisch.

Heute gab es um 10 Uhr ein Vollkornbrötchen vom Bäcker, um 14:45 Uhr zwei Knäckebrot mit Schinken, gegen 19:30 Uhr einen Salat.

Ist bei mir ganz unterschiedlich. Zwischen ein bis vier Portionen kann da alles bei sein. Eben je nachdem wie viel Appetit ich habe. Zwischen den Mahlzeiten esse ich aber praktisch nie etwas und süßes alla Süßigkeiten esse ich vielleicht ein oder zweimal im ganzen Jahr und dann nicht mehr als eine Handvoll.

Heute gab es zum Frühstück bei mir im übrigen vier Scheiben selbstgebackenes Brot mit Tomate und Käse überbacken und dazu eine halbe Gurke und eine Paprika. Und zum Mittagessen 2 Portionen gemüsecurry. Mehr habe ich heute den Tag über nicht gegessen und werde auch Nichts mehr essen heute.

In der Regel esse ich drei Mahlzeiten am Tag .

Frühstück, Mittag und Abendessen.

Meistens eine Portion. Also beispielsweise einen Teller Nudeln; 1-2 Scheiben Brot etc. und dazu bestenfalls Gemüse.

Süßes esse ich entweder mittags zum Nachtisch oder zwischen den Mahlzeiten. Ich sag jetzt mal durchschnittlich einmal täglich, wenn ich’s an Zahlen festmachen soll.

Aber das geht da eigentlich ganz nach Lust und Laune. Von der Menge her bspw. eine Tafel Schokolade oder ein Stück Kuchen. Also nicht wer weiß was, aber auch nicht besonders wenig 😅

Mein heutiges Essen ist leider kein Vorzeigebeispiel, da ich den ganzen Tag unterwegs war.

Ich bin w/17 und 1,68 Meter groß.

ICH habe gar keine bestimmten Essenszeiten, esse einfach, wenn ich Hunger habe, manchmal auch erst abends.

Süßes esse ich, wenn ich Appetit drauf habe.

Ein bißchen richtet sich, was ich esse auch danach , was gerade da ist.

Z.Zt ist Erdbeerzeit- ich gehe geradezu unter in Erdbeeren und die Kirschen sind auch reif. Also esse ich zur Zeit ziemlich viele Erdbeeren und Kirschen, also eher süß.

Gestern Mittags Kirschen ,danach 2x Erdbeeren mit Joghurt, dazwischen 2 Scheiben Brot, eine Portion weißer Gänsefuß (wächst auch gerade im Garten),und am Abend , da ich ganz auf süß eingestellt war , noch 2 Bananen.

Zum Frühstück ESSE ich nichts, brauchte aber meinen Kaffee mit Milch und Zucker. Ich mochte schon als Kind kein Frühstück essen.

Meine Essensweise ist NICHT für Leute mit vorher Bullimie oder Magersucht geeignet, aber eine Eßstörung lasse ich mir auch nicht einreden, wollte mal ein Arzt, weil ich überhaupt keine Regelmäßigkeit beim Essen habe.

ich schaffs nicht geregelte Mahlzeiten einzuhalten, daher ess ich wirklich viel scheiße zwischendurch. Muss ich irgendwie ändern, weil das auf Dauer echt nicht gesund für den Körper is