Was esst ihr frühs Mittag und Abend?

8 Antworten

Frühstück (Brot mit süßem Aufstrich, manchmal auch Müsli mit Milch) so gegen 6 Uhr, gegen 10 im Büro einen kleinen Snack oder Smoothie oder ähnliches, um 12:30 Mittagspause mit einem beliebigen warmen Essen, selten nur ein Fleischkäseweck oder so. Direkt danach einen Cappuccino und was kleines süßes. Zu Abend lieber nur Vesper, oft aber eine kleine Portion des Essens, das ich mir für den nächsten Tag koche, so irgendwann zwischen 18:30 und 21:00, je nachdem, wann ich heim komme.

Essen ist ein Thema, dass mir seit einigen Jahren wirklich sehr am Herzen liegt, davor habe ich Pizza, Fast Food, Schokolade en masse gegessen und viel Alkohol getrunken. Ich habe mich die letzten Jahre ganz schön durchringen müssen zu folgenden, täglich fast gleichem Essverhalten:

Morgens gibt es einen großen Obstsmoothie und Ein Liter Tee/Zitronenwasser, danach gibt es einige Stunden Rohkost nach Belieben (Datteln, Sellerie, Karotten etc.), Nachmittags/Abends dann koche ich einen großen Topf warme vegane Mahlzeit (Kartoffeln/Nudeln/Linsen mit verschiedenen Gemüse). Fleisch esse ich alle zwei Wochen, meistens Fisch. Fett gibt es auch erst abends und nicht zu viel, mir wird mittlerweile von zu viel und vor allem raffinierten Fetten schlecht. Danach kann es sein, dass ich noch etwas nachschiebe, einen Salat, ein Müsli mit Obst und Kernen oder Hirsebrei mit Obst, Studentenfutter etc.. Es passiert auch mal, dass ich eine Tüte Chips esse, aber das sind Impulskäufe :-D

Ich fühle mich sehr wohl damit und ich bin froh, dass ich mich dazu gebracht habe, leicht war das nicht bei meinem vorherigem Essverhalten und ich kann jeden verstehen, der seine Gewohnheiten zwar nicht zelebriert, aber es einfach nicht sein lassen kann, ob es nun zu viel, zu wenig oder zu ungesund ist. Nebenbei: ich habe auch intensiv Persönlichkeitstraining gemacht, was auch Themen wie Selbstakzeptanz und Selbstwertschätzung enthielt, da habe ich im Zuge dessen auch mehr Motivation gehabt, etwas zu ändern.

Ich übe noch, mehr zu kochen, damit ich nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten Tag kochen muss, aber irgendwie ess ich immer alles auf^^

Mein Essverhalten ist aus mancher Sicht katastrophal. Ich esse wann ich will und wieviel ich will. Das kann sein 1-6mal am Tag, die Uhrzeit ist ebenfalls zufällig.

Frühstück meist gegen 10 Uhr wenn ich Schicht habe sonst auch früher, Mittagessen fällt immer komplett aus und Abendessen zwischen 16-3 Uhr morgens

"Ich wünsch mir nichts mehr als ein normales gesundes Essverhalten mit 3 Mahlzeiten am Tag."

Verabschiede dich von dieser Gesellschaftlichen Norm.

Iss wenn Du hungrig bist, dein Körper sagt Dir bescheid, auf den ist Verlass, und nicht auf "3 x am Tag" das ist Nonsens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab drei Mahlzeiten am Tag, zwischen jeder Mahlzeit warte ich mindestens drei Stunden.

Erste Malzeit: 1,5 kg Joghurt mix aus 400g Griechischen Sahne Joghurt, 500g Soja Joghurt und 600g Kokosjoghurt.

Zweite Mahlzeit: exakt das Gleiche wie zur Ersten.

Dritte Mahlzeit: Spaghetti mit Gluten freien Nudeln und rote Zwiebeln gebraten in Kokosfett und dann noch 100g weiße Bohnen aber nicht gemischt mit dem Spaghetti sondern direkt danach als separate Speise.

Grauling0605  18.11.2022, 20:53

Und das isst du jeden Tag? 🤢

QuickCube  18.11.2022, 23:40
@Grauling0605

Hahah, ja man wo ist das Problem, schmeckt mies gut, fühl mich danach super und hab immer Bock drauf, kein Plan aber irgendwie ist mein Körper für dieses Lebensmittel einfach gemacht.