Wie oft und wie viel esst ihr am Tag?

14 Antworten

1-2 Mahlzeiten am Tag.

Frühstück fällt für gewöhnlich aus (nur im Urlaub oder wenn ich weiß, dass ich nichts zum Mittag essen kann).

Mittags gibts 1-2 Scheiben Brot oder ein Brötchen mit Belag. Das kann Wurst, Käse oder Gemüse sein.

Abends koche ich meistens, Suppen, Eintöpfe, mal was aus dem Ofen oder der Pfanne und im Sommer gibts auch öfter Salat oder was vom Grill. Der Hauptbestandteil ist immer Gemüse, Fleisch gibt es bei uns sehr selten. Einen kleinen Teller voll schaffe ich.

Weiblich, 141kg aktuell.

Ich bin schilddrüsenkrank, ab 1300kcal pro Tag nehme ich zu. Im Moment halte ich mich möglichst unter 1000kcal um abzunehmen. Im Sommer wog ich noch 157kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das ist ganz unterschiedlich, einfach nach Lust und Laune. Ich esse grundsätzlich alles, gute Qualität vorausgesetzt.

Früh gibts meist Kaffee/Tee und irgendwas belegtes. Über den Tag verteilt worauf ich gerade Lust habe und Abends koche ich dann irgend was :-)

In der Arbeitswoche:

Morgens nichts, über den Tag verteilt Nüsse ungesalzen, gemischte, viel Wasser, auch Kaffee.

Abends Hausmannskost.

An den Wochenenden:

Sonntags Brötchen, selbstgemacht.

Mittags Hausmannskost.

Nachmittags Kuchen zum Kaffee, selbstgemacht.

Abends Butterbrot, Brot gebacken selbstgemacht.

Größe 1,80 Meter, 74 Kilo

Bin kein starker Esser, Koche und Backe Leidenschaftlich viel für unsere Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin weiblich und wiege 156 Kilo..

esse ziemlich viel..

meist nen großes Frühstück morgens mit meinem Freund..

sind dann mehrere belegte Brötchen und Waffeln oder Croissants oder so zum Desserts..

Wenn er weg gibt's Snacks und meist noch nen zweites Frühstück..

mittags bestellt er mir oft was leckeres vom Büro aus (Fastfood, Pasta oder so)..

Und abends kocht er meist noch.. Natürlich auch da Snacks zwischendurch..

ich liebe essen ehrlich gesagt und esse daher wirklich ziemlich viel..

aber da das meinem Freund auch gefällt sehe ich da kein Problem..

Woher ich das weiß:Hobby
Buildupyourself
Fragesteller

Das ist sehr ungesund...

Kugelflitz  05.12.2022, 10:07
@SchokoMuffin420

Deine Priorität ist es also mit 30 an Diabetes zu erkranken, wenn du bis dahin nicht bereits am Herzinfarkt gestorben bist?

Kugelflitz  05.12.2022, 10:26
@SchokoMuffin420

Wie gesagt, spätestens mit Diabetes, Bluthochdruck, Leberzirrhose, 10 Tabletten am Tag und Sauerstoffflasche in der Handtasche, wirst du das nicht mehr so genießen. Und vergiss nicht all die Entzündungen und die offenen Wunden an deinem Körper, die nicht mehr heilen. Blindheit soll übrigens auch nicht sehr erstrebenswert sein.

Ist bei mir unterschiedlich. Mittagessen immer und Abends auch nochmal was warmes. Und Frühstück eher selten. Aber esse immer Gesund, wegen Krafttraining. Bin M/90KG.