Achtet ihr auf euer Gewicht und darauf was ihr esst?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja 57%
Nein, gar nicht 26%
Manchmal 17%

34 Antworten

Ja

Darauf was ich esse achte ich aus Prinzip schon. Einfach weil ich mir nicht jeden Mist in mich reinstopfen will. Und im umkehrschluss achte ich auch auf mein Gewicht da ich dieses seit zehn Jahren halte und das ohne kalorienzählen oder sonstiges. Einfach dadurch dass ich auf meine Ernährung achte.

Nein, gar nicht

Ich wiege seit Jahrzehnten immer genau gleich viel, egal wieviel oder wie wenig ich esse. (Außer letztes Jahr im Oktober, da wog ich mal sechs Kilo weniger, da hatte ich allerdings auch Magenblutungen und wär beinah verreckt...🙃)

Nein, gar nicht

Ich achte nicht auf mein Gewicht, sondern auf meine Figur und auf das was ich esse.

Ich wiege 104 kg bin aber 2,05 m groß und während die Waage noch normalgewicht anzeigt, sagt der Spiegel "zu schmale Figur". Mein Oberkörper ist relativ lang, somit kann sich fett besser darauf verteilen und ich wirke mit meinen 104kg KFA 17% eigentlich schon recht schlacksig und skinny.

Wenn ich mit dem Krafttraining weiter mache wie bisher, werde ich in einem Jahr 115+ kg wiegen und aber deutlich besser aussehen vom Körper, breiter und maskuliner.

Ja: ich achte sehr darauf, was ich esse: ich muss Appetit drauf haben, es muss schmecken, es darf meinetwegen auch gerne gesund sein. Und genügend darf es auch sein.

Nein: ich achte überhaupt nicht auf mein Gewicht. Das habe ich früher mal eine Zeit gemacht, nur war das dem Gewicht völlig egal. War also rausgeschmissene Zeit. So alle paar Wochen stelle ich mich mal auf die Waage, damit sie sich nicht langweilt. Das Ergebnis ist immer das gleiche: für mein Gewicht bin ich eigentlich zu groß.

Ja

Das Gewicht sollte im gesunden Rahmen liegen.

Die tägliche Nahrung sollte gesund, ausgewogen und vor allem ausreichend sein.