Was esst ihr?

6 Antworten

Ich ernähre mich so gut es mein begrenztes Budget und die Erfordernisse meiner Diabetes erlauben.

Das heißt möglichst viel Salat und Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch müssen auf meinem Speiseplan vorhanden sein.

Heute gab es nen großen gemischten Salat (Eisberg, Gurke Tomate) und ein paar Scheiben Brot mit Käse/Ei.. "Genascht" hab ich Birnen.

Normalerweise knabbere ich gerne diese Minipflaumentomaten (besser als Gummibärchen oder Schokolade! 😆 ), aber die waren im Budget für diesen Monat nicht mehr drin.

Regelmäßig stehen bei mir gebratene Auberginenscheiben (2 ganze Auberginen ergeben eine Mahlzeit für mich) auf dem Plan, sofern die günstig sind. Ist fast schon mein Lieblingsessen.

Morgen gibt es dann wieder ne große Mungbohnensuppe. Dafür weiche ich heute Abend schonmal die getrockneten Bohnen ein... Dann müssen die morgen nicht lange kochen. Sind mindestens 4 Portionen, also im Grunde 2 Mahlzeiten.

Und übermorgen gibt es mal wieder Eintopf mit Huhn und Wirsing. Dazu auch wieder Salat, den ich aber vermutlich schon als Frühstück esse.

Kartoffeln und Quark gönne ich mir dann am nächsten Tag... Dann gibt's auch wieder Käsebrot zu Abend.

Und bevor ich dann wieder einkaufen gehen muss gibt es ne große Portion selbergemachtes Buttergemüse aus allem, was noch da ist... Also Suppengrün, Stangenbohnen und wenn mir danach ist auch etwas Wirsing. Butterbrot als Beilage macht sich da immer gut.

Da ich mich als EM-Rentnerin nicht mehr viel bewege reicht mir so ein Speiseplan völlig aus. Ich werde satt, nehme weder zu noch ab und mein Zuckerspiegel bleibt im Zielbereich. Sonstige Mangel hab ich damit auch nicht, sagt mein Arzt. 😎

warehouse14

Also heute auf jeden Fall zu viel, wir haben den zweiten 90.en Geburtstag meiner Oma gefeiert. (Ist ne längere Geschichte)

Sie heißt Sophie, also gab es das Menü von Dinner for one für uns alle.

Also Mulligatawny mit Sherry, Fisch und Buttergemüse mit Weißwein, Vogel (Rebhuhn) mit Mandelbällchen und Buttermilch-Knoblauch-Soße, dazu Champagner, sowie Obstsalat mit Rum und Pinienkernen und dazu Portwein.

Ich sterbe. 🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Na wenns du zu wenig ist dann nach doch etwas. Musst ja keine ganze Schokopackung futtern. 3-4 Stückchen Schokoloade reicht aus.

Ich esse 3x am Tag.

Keine Ahnung woe viel kcal das ganze ist. Aber ich Versuche nicht übermäßig zu essen und mich halbwegs gesund zu ernähren. Klappt mal mehr mal weniger.

Ich tracke nichts, esse wie ich Lust und Hunger habe. 1x am Tag warm, meistens noch einmal irgendwas mit Nüssen, Obst oder Rohkost und ein wenig Nascherei muss auch sein. Besonders alle möglichen "Sauereien" mit Käse haben es mir angetan.
Es kann auch vorkommen, das ich am Mittag warm esse und am Abend nochmal eine Kleinigkeit mache wie Toast Hawaii, Strammen Max, ne fixe Ramen oder Fladenbrot mit Kräuterbutter.

Ich bin w, Ü40 und liege im Idealgewicht.

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann. Daran halte ich meistens.