200kcal zum Frühstück wieviel esst ihr?

5 Antworten

Ok, sagen wir mal so. Dein Frühstück hat nicht viele Kalorien, aber überhaupt keine Kohlenhydrate. Beim abnehmen ist es eigentlich wichtig, dass du auch Kohlenhydrate isst. Zum Beispiel zum frühstück Haferflocken oder Vollkornbrot etc., damit dein Körper weiterhin neue Energie bekommt. Klar, no carb KANN auch funktionieren, muss aber nicht, liegt an deinem Stoffwechsel, funktioniert bei den wenigsten und wenn es funktioniert, dann nimmst du schnell wieder zu wenn du dann Kohlenhydrate isst. dein Körper geht in den sogenannten sparmodus weil der dann keine neue Energie bekommt = du verbrennst so gut wie kein fett. Ich würde an deiner Stelle morgens gute kohlenhydrate essen (natürlich nicht zuviel) und später dann dein smoothie oder gemüse fisch/fleisch etc.

Hallo! In anderen Fragen berichtest Du schon von Deinem Problem - Magersucht Und zählen der Kalorien mit einem normalen Gewicht ist auch schon eine Begleiterscheinung.

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind.

Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und oft extrem überschätzt.

Lass Dir bitte helfen, noch ist Dein Gewicht in Ordnung. Ca 10% der Anorexiekranken sterben an den Folgen oder Spätfolgen dieser Krankheit.

Liebe, wertvolle und meist junge Menschen

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich zähle keine Kalorien - warum auch ?

Ich esse dann, wenn ich Hunger habe - echten "Hunger" bitte nicht mit "Appetit" oder "Gewohnheit" verwechseln !

Iss halt was Nahrhaftes, das dich lange sattmacht - wie z. B. süßen Hirsebrei, Hülsenfrüchte oder werte deine Smoothies am "Morgen" ;) mit Chiasamen auf...

Darf ich fragen, warum du abnehmen möchtest - Gewicht/Größe ?

Ich bin eher der Typ, der ohne Frühstück auskommt - nach 2-3 Stunden am frühen Morgen, die ich mit meinem Hund gelaufen bin, kommt mir (wenn überhaupt) erstmal Obst "in die Tüte"...;)

Nach was Deftigerem gelüstet es mich meist (nicht immer) erst am Nachmittag, zum Abend hin...

Lerne, auf deinen Körper bzw. dessen Sprache zu hören - dann musst du nicht andere (fremde) Leute fragen...;)

verreisterNutzer  18.08.2018, 14:02

Ok danke :)
Ich bin 160 und wiege 54,0kg :)
Also bmi von 21,1

Achte nicht darauf wann du wie viele Kalorien zu dir nimmst. Ob du es göaubst oder nicht, dein Körper zeigt dir, wann du was essen solltest. Wenn du viel körperlich gearbeitet hast hast du vll abends Lust auf ein Stück Fleisch. Bei mir war es so: ich habe Zinkmangel und musste dann auch Tabletten einnehmen. Die ganze Zeit hatte ich Lust auf Leberknödel... habe dann mal gegoogelt was ich essen kann damit ich mehr Zink im Blut habe und ganz oben dabei standen: Leberknödel

also iss einfach worauf du Lust hast, nur nicht bei Langeweile, dann wirdt du auch nicht zunehmen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auch durch Recherche.