Frage von NameKeinPlanlw, 50

Jeden Tag ei Smoothie trinken gesund?

Da ich in letzter Zeit mir fast jeden morgen (Mo - Fr) eine Smoothie selber zubereite wollte ich mal wissen ob der denn gesund ist? Es heisst ja auch das wegen den vielen früchten der Smoothie sehr viele kalorien enthält. (Bin grad dabei mein Geiwcht ETWAS zu reduzieren )

Mein smoothie besteht aus Wasser (ca 2-3dl) dann noch aus früchten. Meistens aus beeren. Erdbeeren Himmbeeren Brommbeeren etc (meistens aufgetaut weil die frisch zu teuer sind vor allem im winter). Wenn es da jat auch mal be banane. Den ganzen Smoothie fülle ich dann in eine Flasche danit ich den bei der Arbeit (Büro) trinken kann. In der Flasche isch dann 375ml Getränk. Jetzt meine Frage:

Ist es gesund wenn ich den 5× die woche trinke oder nicht? Es sind ja nur früchte und wasser drin (ohne zucker) daher kann es ja nir gesund sein... ich habe einfach keine zeit am morgen die früchte als frühstück zu essen da ist es für mich einfacher einen smoothie mit zu nehmen.

Also was sagt ihr ? Danke im vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 35

Ich würde mir sehr wohl Sorgen um Kalorien machen, denn Obst hat viele davon. Und Zucker ;) Beeren jetzt nicht so arg. Anderes Obst aber schon. Ein Smoothie ist eine Mahlzeit. Also nicht noch was dazu essen, sondern ein Smoothie = ein Frühstück.

Antwort
von Zuhzu, 23

Was soll da ungesund sein natürlich wäre es besser das Obst zu Essen einfach Abends Obst klein schneiden in deine Lock und Lock dose füllen und am anderen Tag mit nehmen ins Büro und langsam Essen.

Antwort
von shelly51, 19

Du könntest deinen Smoothies etwas Gemüse hinzufügen, wie Spinat, Karrotten etc. Damit wird der Zuckergehalt in deinem Smoothie geringer. Mit etwas Gemüse schmecken die Smoothies immer noch genauso gut.

Antwort
von Lollipoppiiiii, 22

Ich würde mir keine Sorgen machen weil die Früchte sind auch sehr gesund.

Antwort
von TheRamso, 32

Ist aufgrund der Vitamine gesund... Da würde ich mir keine Sorgen um Kalorien machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten