Abnehmen mit Smoothies?

6 Antworten

Iss Dinge, die satt machen, ballaststoffreich (viel Gemüse), gute Kohlenhydrate (Vollkornbrot, Haferflocken), Eiweiß (Quark, Joghurt, mageres Fleisch) und gesunde Fette. Obst hat in den Mengen viel zu viel Zucker.

Iss langsam, damit du auch eine Chance hast zu merken, dass du statt wirst, und höre dann auf. Grundsätzlich gilt, dass du weniger Kalorien zu dir nehmen musst, als du verbrauchst. Wenn du also mit wenig sinnvoll lange satt bist, nimmst du ab und später auch nicht wieder so leicht zu.

Das nennt man dann nämlich Ernährungsumstellung und nicht Diät (Jojoeffekt).

3 Monate mit nur 800 Kalorien??

Wieviel Kg waren es denn Anfangs, die es abzunehmen galt?

Weil: 11 bis 12 Kilo sollten bei einer solchen Hungerkur ja in der Zeit längst *runter* sein..

lineamikon
Fragesteller

Hab davor schon ausreichend abgenommen

Lass mich raten, Du machst die Diät seit drei Tagen und sprichst von "früher" - bei 800 kcal hast Du Deine Kilos schneller wieder drauf als Du sie runter hattest, weil das gar nicht durchzuhalten ist. Und der Zucker kann ersatzlos gestrichen werden, weil Haushaltszucker nicht lebensnotwendig ist.

1500 kcal am Tag und langsam abnehmen, dann hast Du evtl. eine Chance.

Unser1104  05.06.2020, 18:47

Dem kann ich mich nur anschließen

Mit 800 Kalorien abzunehmen funktioniert selbstverständlich.

Auch dann, wenn diese Kalorien ausnahmslos aus zuckrigen Smoothies bestehen.

Wird aber langfristig nie zum gewünschten Erfolg führen.

Langsam abnehmen > man nimmt ja schließlich auch langsam zu

lineamikon
Fragesteller

Falsch geraten 🤷🏻‍♀️ Mache das schon seit 3 Monaten und mir gehts perfekt

LePetitGateau  05.06.2020, 18:50
@lineamikon

Da gibts kein falsch geraten, wir wissen wie ein Metabolismus funktioniert. Mit 800kcal kannst du auf Dauer nicht überleben und wirst wieder mehr essen müssen. Und dann nimmst du alles doppelt wieder zu weil du deinen Grundumsatz heruntergehungert hast

Happyasaslave  05.06.2020, 18:52
@lineamikon

Nein du wirst Schäden haben von denen du noch gar nichts weißt und warte mal ab wenn du wieder mehr isst worst sofort sehr viel zu nehmen

Smoothies mit viel Zucker? Schlimmeren Mist kann man sich nicht antun. Wenn man von Obst und Gemüse die Zellstruktur zerstört, dann sättigt es nicht wie es sollte. Fataler Effekt - Hunger kommt zu schnell wieder. Iss was normales und kipp Dir nicht diesen Müll rein.

Es ist viel Zucker, mit Obst kann man nicht gut abnehmen. Es gehört zu einer ausgewogenen Ernährung dazu : ja. Aber ein Apfel am Tag ist an Zucker ausreichend, bei einem Smoothie (auch wenn er selbst gemacht ist) hast du locker den 4-6fachen Zuckeranteil dieses einen Apfels drinnen. MAL ein Smoothie (alle 3-4 Tage) ist okay, aber es sollte keine tägliche Gewohnheit werden. Zumindest kein Obstsmoothie. Es lassen sich viele gute Gemüsesmoothies zusammenstellen ;)

13g Zucker auf 100g sind übrigens mehr als eine Cola hat!

"Ich esse ungefähr 800 Kalorien am Tag"

Das hatte ich überlesen: Sag dem Jojo Effekt bitte gleich hallo, denn du isst zu wenig. Wenn du wieder anfängst 900, 1000 kcal zu essen speichert der Körper dir echt ALLES in die Fettreserven.