Ab wann ist es eine Essstörung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Essstörung oder zumindest der direkteste Weg dorthin.

weil ich das in der Schule hätte

Bitte bleibe bei Fakten.

Du isst ein Brot am Tag. Das ist massiv gesundheitsgefährlich!

habe ich das gefühl 10kg zugenommen zu habe

Hebe mal einen 6er Träger 1,5L Flaschen hoch. Das sind etwa 10 kg! Du hast den Bezug zu Gewicht und Deinem Selbstbild anscheinend völlig verloren.

Ja also das ist eine esstörung aber, ich hatte auch so eine "Phase". Bei mir ist sie weg gegangen. Die Frage ist ob bei dir auch. Wenn wir es so bezifisch nehmen würden. Würde so gut wie jeder eine gestörtes essverhalten haben

Ja, das ist definitiv eine Essstörung. In deinem Alter sollte man nicht darauf vertrauen, dass sich das mit dem Alter auswächst. Wenn man dem Körper in der Jugend nicht genug Nährstoffe zuführt, riskiert man lebenslange Schäden.

Mona17273
Fragesteller

Naja, ich würde sagen relativ normal ich trinke glaube etwas zu wenig aber das habe ich schon mmer getan so ca 4 tassen Wasser am Tag vielleicht, aber etwas anderes als Wasser trinke ich nicht mehr ich hab eigentlich immer gerne Tee getrunken aber denn lass ich jetzt auch lieber weg wegen dem süßen Geschmack denke ich immer da sind Tonnen weise Zucker drinnen und an

JoshuasFragende  23.10.2022, 14:19
@Mona17273

Wenn du deinem Gefühl nicht vertrauen kannst, dann sieh dir an, was die Waage anzeigt. Denn die sagt dir genau, ob du zu dick oder zu dünn bist. Bei deinem Alter und deiner Körpergröße solltest du mindestens 50 Kilo wiegen. Wenn du weniger wiegst, kommst du bereits ins Untergewicht, was deinem Körper auf Dauer schadet. Angenommen du wiegst 50 Kilo, dann bräuchtest du am Tag ca. 1.500 Kcal. Und zwar dann, wenn du dich gar nicht bewegen würdest. 1.500 Kcal entsprechen ungefähr 4 Brötchen mit Nutella und Butter oder 500 g Pommes oder 500 g Chickennuggets. Soviel solltest du von der Menge her essen (also nicht was die Auswahl der Lebensmittel angeht, das wäre ziemlich ungesund).

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Suche nach dem, was Dir schmeckt.

Iss Morgens wenigstens einen Apfel. Und später eine Banane. Wie ist es mit Deinem Trinken?

Ja, ist es, du solltest zum Arzt und Therpeuten gehen.