Findet ihr das für eine Diät gut?

11 Antworten

Die Diät ist etwas radikal. Viel zu wenig Nährstoffe und Kalorien.

Ich würde dir raten dass du deinen Kalorienbedarf mal nachschaust und einfach ein paar hundert Kalorien weniger zu dir nimmst, (vielleicht so 500 weniger, aber auf keinen Fall mehr als 1000 darunter) dabei ausgewogen isst und genug Proteine zu dir nimmst. Aber nicht anstatt 2 Proteinriegel am Tag, 6 Stück essen, das ist immer noch ungesund.
Ich kann dir Apps wie MyFitnessPal empfehlen (nutze ich selber) um zu tracken wie viele Kalorien du zu dir nimmst.

Ebenso kann ich dir nur ans Herz legen Sport zu treiben, egal was. Ob du Laufen gehst oder schwimmen oder was weiß ich, solange du dich bewegst tust du dir selbst was gutes und es hilft bei deiner Diät.

Ich bewundere deinen Ehrgeiz abzunehmen, aber abnehmen ist eine Sache die nunmal dauert und Geduld erfordert. Wenn man probiert es unnötig zu erzwingen mit einer extremen Diät ist es erstens ungesund und zweitens nicht zielführend (Jojo-Effekt).

Ich finde es bemerkenswert, dass du das Durchhaltevermögen hast dich schon seit zwei Wochen so extrem zu ernähren, da sollte eine normale Diät ein Klacks für dich sein 👍

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo polishgirl👋

Das nenne ich nicht Diät sondern der Beginn einer Essstörung und hungern.

Sich von Proteinriegeln zu ernähren ist keine Ernährung. Zumal du "Cheat days" hast, d.h. dass dein Körper lechzt, würdest du dich normal ernähren, dann hättest du weniger davon.

Wie definierst du "normal", wenn du das oben Diät nennst.

Entweder du machst die Diät richtig und lässt dich dazu beraten oder du bleibst beim normalen Essen, was auch immer das heißt, aber das was du da machst, dass wird sich langfristig rächen und das nicht zu knapp. Dir fehlen dadurch Nährstoffe, du machst deinen Körper voll Meschugge, mit dieser Achterbahnfahrt aus fast nix essen und normal essen oder zu viel essen.

Du hast einen Kalorienbedarf, der ergibt sich aus deinem Grundumsatz und deinem Leistungsumsatz, diesen kannst du nicht erreichen, wenn du ca. 400 Kalorien zu dir nimmst und ein Ei. Lass doch bitte solche Sperenzien bleiben.

Nein! Viel zu wenig Kalorien, keine einzige richtige Mahlzeit, viel zu unausgewogen und absolut nicht zielführend.

Wer abnehmen MUSS, MUSS sich essen. Und zwar mehr als die paar Kalorien und vor allem auch ausgewogen.

Nein, viel zu wenig an Nahrung was du zu dir nimmst. Du kannst dich nicht nur von Proteinriegel und Wasser ernähren. Wenn man dauerhaft und gesund abnehmen möchte, muss man essen. Und zwar vitaminreich. So erreichst du gar nichts damit.. 🤷🏻‍♀️

polishgirl15
Fragesteller

Die haben 24Vitamine&Mineralien.Ernähre mich nicht jeden Tag so aber manchmal ist ganz gut so

Das ist keine Diät sondern eine Essstörung! Viel zu wenig Kcal, zu einseitig. Absolute Mangelernährung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin seit 2018